| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: FrankfurtMain, Sondershausen
| a.onRelease startet sofort?
ich habe folgende Funktionen PHP-Code: will ich jetzt aber das ganze vereinfachen etwa so: PHP-Code: was mache ich falsch... muss man doch noch zum king of copy&paste werden?
__________________ Talk to the hand, cause the head aint listening |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
schreibe einfach: a.onRelease=function(){ doTransition(a);}; dann started es nicht sofort.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
in meinem mx buch steht, das deine version auch funktionieren sollt. komischerweise geht es aber nicht. vielleicht geht es mit AS 2.0 nicht mehr.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
kann man der funktion dann keine parameter mehr übergeben? im handbuch von colin moock steht folgendes... dort heißt es: Beachten Sie, daß onEnterFrame eine Referenz auf die Funktion bewegeNachUnten zugewiesen wird und nicht der Rückgabewert eines Funktionsaufrufs von bewegeNachUnten(). Der Funktionsaufrufsoperator () darf also nicht angegeben werden. ball.onEnterFrame = bewegeNachUnten;
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (04-06-2004 um 21:28 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
@momo-loom na fast mit den parametern liegste schon nah dran es sind vielmehr die ParameterKlammern denn damit tätigt man einen Funktionsaufruf und erhält den return wert zurück deine art wird auch nicht gehen da sie logisch falsch ist es mußte sorum gemacht werden PHP-Code:
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
das stimmt nicht. die funktion kann auch nach dem aufruf kommen, wenn alles auf dem selben schlüsselbild liegt. oder liege ich falsch?! ich denke nicht. aber bevor ich so einen heckmeck machen, schreibe ich doch lieber: PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (04-06-2004 um 22:47 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
na ansich haste recht war ein wenig voreilig, SORRY! aber das liegt wohl bei mir eher daran das ich functionen nie so definiere. bin eher von der sorte meinFkt=function()... und da ist das so das diese erst existiert wenn du sie definiert hast was für mich auch vom programmfluß kosequenter ist. die schreibweiße mit einer benannten function fand ich immer zu unleserlich und das der funktionsaufruf vor der definition denoch funktioniert ist mir nach wie vor schleierhaft.
| | |
| | #11 (permalink) |
|
na ja das es funktioniert, dass die funktion nach dem aufruf kommt (jedoch nur auf dem selben schlüsselbild) ist halt so festgelegt. falls du das handbuch von colin moock hast, steht es auf seite 208 unten. ..dort steht: Beachten Sie, daß Funktionen im Skript eines Bildes initialisiert und zugänglich werden, wenn der Abspielkopf das Bild, zu dem das Skript gehört, zum ersten Mal betritt. Daher können Sie eine Funktionsaufruf vor die Funktionsdeklaration setzen, sofern nur beides im Skript desselben Schlüsselbildes passiert. (muss man also einfach so hinnehmen )deine Version z.B. PHP-Code:
| | |
| | #12 (permalink) |
|
na ist auch ansich für mich eine frage für die lesbarkeit von code. die schreibweise von benannten functionen ist in ihrer lesbarkeit finde ich nicht so toll. hi8ngen in der Schreibweiße meineFunk=function() sehe ich sofort am anfang der zeile um welche function es sich handelt. naja jeder hat da so seine vorlieben
| | |
| | #14 (permalink) |
|
na das liegt aber vielmehr an der prototype vererbung nehme ich mal an. da du ja das Object aus deiner klasse erzeugst und das object somit über alle klassen Members verfügt !!!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |