| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Colonia
| onRelease per AS erzwingen?
Hi, geht es, onRelease zu erzwingen, auch wenn die mouse weiterhin gedrückt wird? Bei einem bestimmten Zustand (also wenn die mouse sich über ein bestimmtes Feld befindet), muss die onPress-funktion aufgehoben und die onRelease ausgeführt werden, um aber auch noch die möglichkeit zu erhalten, erneut die onPress-Funktion auszulösen. Vielen Dank im vorraus, Till
__________________ peace & happiness |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Äh ... wie meinen? Ein onPress wurd ausgeführt wenn man die Maustaste drückt, ein onRelease wenn man sie loslässt ... das is erstmal so ...Kannst du die umstände deines Problems evtl. genauer schildern?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja ich versuchs: ich ziehe einen mc mit der maus auf ein feld, dann soll drag stoppen, bzw. soll drag auch bei onRelease stoppen. Klar macht man das mit stopDrag, da aber durch ein stopDrag außerhalb der onRelease-Funktion irgendwie die Möglichkeit verbaut, durch onPress den Drag neu zustarten, hatte ich die Idee, wenn der mc sich über dem feld befindet onRelease zu erzwingen. So wird dann ja auch stopDrag ausgeführt und der Mausstatus wieder zurückgesetzt. Ich hoffe das ist jetzt deutlicher ,Till EDIT: also onRelease soll trotz gedrückter Maustaste ausgeführt werden, wenn das geht?!
__________________ peace & happiness Geändert von Till (10-10-2005 um 11:34 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Das macht alles keinen wirklichen Sinn... Aber nun gut, nehmen wir an, du hast zwei MCs. Einmal "mc" und einmal "feld": ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ah danke, wusste nicht, dass man einfach die onRelease() so ausführen kann. Edit: Habe aber rausgefunden, dass mein problem doch woanders lag und jetzt alles klappt. Manchmal kommt man auch über umwege zum ziel.
__________________ peace & happiness Geändert von Till (10-10-2005 um 13:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |