| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| "onRelease" mit übergabe einer variable
Moin, entweder ist es so einfach, dass ich einfach zu müde bin darauf zu kommen oder ich weiß auch nicht was ich falsch mache... mein ziel ist es mehrere mc's nen rollover/release (etc.) event zuzuordnen, nun da die mc's, im grunde immer das selbe machen nur an einer stelle sich unterscheiden nömlich beim aufrufen verschiedener funktionen wollte ich eine for-schleife bauen und dann in der entsprechenden stelle n' "switch" reinsetzen, aber leider funktioniert das nicht ganz, ich weiß in der typischen version: ActionScript:
ActionScript:
sooo dann dache ich mir strickst du halt sowas: ActionScript:
hab ich irgendwas falsch gemacht/nicht beachtet/ vergessen / verpeilt? help plz! PS: Für alle die mein bisherigen Code in der "komplexen" form sehen möchten hier der "wichtige" teil: ActionScript:
der ganze code ist nahezu 200 zeilen lang und enthält ziemlich viel was nichts mit dem thema zu tun hat deshalb lasse ich es aus... Geändert von trebek (29-06-2005 um 15:30 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Auf jeden Fall wir "w" schon mal bis zum Ende durchgezählt (ist dann immer 4). So sollte es gehen: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hmm leider nicht, meine buttons reagieren nicht und im ausgabefenster kriege ich folgendes: wenn ich "buttonaction(_root.navbar["but"+w].id);" benutze } "0 undefined 1 undefined 2 undefined 3 undefined 4 undefined" bzw. "undefined undefined undefined undefined undefined" für: "buttonaction(this.id);" |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hab auch den code nochmal durchgeschaut und ich finde nichts was irgendwie die funktion aufruft, ich vermute dass ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmm so: ActionScript:
regieren die buttons und werte werden übergeben, überprüfe grade meinen code auf irgendwelche fehler, die ich evt. beim rumprobieren eingebaut habe... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ok ich habe mein fehler gefunden ich hatte keine "break's" in meiner switch schleife, so funktionierts: ActionScript:
danke danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |