| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Berlin
| onRelease geht nicht
hi, habe folgendes Problem: ich erstelle mehrer leere mc, in die spaeter content eingeladen wird. funktioniert alles wunderbar, nun will ich diesen Clips eine onRelease Funktion mitgeben, dass geht leider überhaupt nicht! habe jetzt im Forum gefunden, dass die Clips vollständig geladen werden müssen, bevor man sie belegen kann. Also habe ich ein Loader eingebaut, danach funktioniert es aber leider immer noch nicht, ich hoffe, ihr koennt mir helfen ........;-) danke function createContentContainer(){ for(i=0;i<saleNum;i++){ _root.createEmptyMovieClip("pic_mc_"+i, i); if(i <= 4){ eval("pic_mc_"+i)._x = i * posXMove; } if(i>4){ eval("pic_mc_"+i)._x = (i * posXMove) + 65; } } } //Funktion; die die Bildinhalte in die erstellten Clips packt. function loadContent(){ for(i=0;i<saleNum;i++){ if(i == 4){ eval("_level0.pic_mc_"+i).loadMovie("b100.jpg"); } else{ eval("_level0.pic_mc_"+i).loadMovie("a35.jpg"); } } } //der loader auf bild2, mit test movie pic_mc_12 if(_level0.pic_mc_12.getBytesLoaded()>=_level0.pic _mc_12.getBytesTotal()) { trace(" geladen"); _level0.pic_mc_12.onRelease = function() { picMove("pic_mc_12"); }; } else { trace("noch nicht geladen"); gotoAndPlay(2); } die trace meldung im Loader zeigt an, dass er den Movie geladen hat, aber der clip löst keinen onRelease aus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, zeig mal deine picMove-function... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
bitte, aber an der Funktion lliegt es nicht, weil ich die manuell ganz normal ausführen kann ... gruss PS:generell verschiebt sie nur bilder an verschiedene x positionen function picMove(mc){ willBig= mc.slice(7); if(isBig > willBig){ eval("_level0.pic_mc_"+isBig).loadMovie("a35.jpg") ; for(t=Number(willBig)+1; t<=isBig; t++){ eval("_level0.pic_mc_"+t)._x += 65; } eval("_level0.pic_mc_"+willBig).loadMovie("b100.jp g"); } if(isBig < willBig){ eval("_level0.pic_mc_"+isBig).loadMovie("a35.jpg") ; for(i=Number(isBig)+1 ; i<=willBig; i++){ eval("_level0.pic_mc_"+i)._x -= 65; } eval("_level0.pic_mc_"+willBig).loadMovie("b100.jp g"); } isBig = willBig; } |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi, versuch mal so: ActionScript:
gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
... ach so... ich glaube beim ausführen von picMove() ist isBig immer undefined, weil isBig erst am ende der function gestetzt wird. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! Geändert von fraggle two (11-11-2004 um 10:06 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
:-) nee, leider auch nciht, weil ich die Variable am Anfang gleich 4 setze isBig = 4; genrell liegt es auch nicht an der funktion, weil ich die wenn ich zum beispiel irgendwo die funktion aufrufe, sie auch funktioniert. das problem liegt in dem onRelease, weil -kein Mauszeiger angezeigt wird -ein trace im onRelease ist, der auch nicht angezeigt wird also wird die onRelease nicht ausgelöst oder definiert. ich habe da zwar noch einen fehler gefunden, weil der mc auf den i level gelegt wird, aber wenn ich das anpasse, dann geht es trotzdem nicht .... macht mich wahnsinnig!!! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
... also wenn "geladen" getraced wird und auf level0 tatsächlich ein mc mit namen "pic_mc_12" liegt, sollte das händchen auf jeden fall angezeigt werden. ansonsten sehe ich da jetzt erstmal keinen weiteren lösungsansatz. gruß mike
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ja ist da, habe hier nochmal das, was beim debuggen raus kommt: Variable _level0.isBig = 4 Variable _level0.i = 21 Movieclip: Ziel="_level0.test_mc" Variable _level0.test_mc.onRelease = [Funktion 'onRelease'] Movieclip: Ziel="_level0.pic_mc_0" Movieclip: Ziel="_level0.pic_mc_1" Movieclip: Ziel="_level0.pic_mc_2" Movieclip: Ziel="_level0.pic_mc_3" Movieclip: Ziel="_level0.pic_mc_4" Movieclip: Ziel="_level0.pic_mc_5" Movieclip: Ziel="_level0.pic_mc_6" Movieclip: Ziel="_level0.pic_mc_7" Movieclip: Ziel="_level0.pic_mc_8" Movieclip: Ziel="_level0.pic_mc_9" Movieclip: Ziel="_level0.pic_mc_10" Movieclip: Ziel="_level0.pic_mc_11" Movieclip: Ziel="_level0.pic_mc_12" Movieclip: Ziel="_level0.pic_mc_13" Movieclip: Ziel="_level0.pic_mc_14" Movieclip: Ziel="_level0.pic_mc_15" Movieclip: Ziel="_level0.pic_mc_16" Movieclip: Ziel="_level0.pic_mc_17" Movieclip: Ziel="_level0.pic_mc_18" Movieclip: Ziel="_level0.pic_mc_19" Movieclip: Ziel="_level0.pic_mc_20" habe zusätzlichen mal einen test_mc erstellt und dem ganz normal die onRelease mitgegeben, und beim dem funktioniert das einwandfrei ?! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
also, habe ein work around erfunden, anscheinend kann man ein onRelease nicht auf einen MovieClip legen, wenn man ein jpg darein lädt. wenn man nun das ganze nochmal verschachtelt in einen weiteren MC dann funktioniert es .... ...????
|
| | |
| | #11 (permalink) |
|
... dann gehts jetzt also? hmmm... und wegen dem jpeg in einem mc... das sollte eigentlich trotzdem funktionieren. kannste ja testen. nen mc mit nem bild drin und dann in der zeitleiste wo der mc liegt diese onRelease sache. siehe Anhang.... weis auch nicht was bei dir schief läuft... bestimmt ne pfadsache... gruß mike
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hi, so wie du hatte ich das auch ausprobiert und das funktionierte ohne probleme, aber wenn man die .jpgs als loadMovies dynamisch reinlädt, dann brauch man eine verschachtelung. sieht ein bisschen nach einem bug aus auf jeden fall funktioniert es jetzt, hat aber auch nerven gekostet! gruss |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |