| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| onrelease dynamisches Textfeld füllen
Guten Morgen! Ich habe gerade ein Projekt übernommen, dass folgendermaßen aussieht: In der Mitte der Seite steht eine Österreichkarte, ein Textfeld zeigt "Österreich" an. Klickt man jetzt auf ein Bundesland Österreichs, so rückt die Österreichkarte in den Hintergrund und das Bundesland kommt vergrößert in den Vordergrund. Im Textfeld wo vorher Österreich gestanden ist, steht jetzt zB "Salzburg". Nun gibt es eine weitere Unterteilung in alle Bezirke, nachdem man ein Bundesland angeklickt hat. Klickt man einen Bezirk an, so passiert jedoch bis jetzt noch nichts. Was ich realisieren will ist, dass nun in einem Textfeld unter dem , in dem das Bundesland steht nun der Name des Bezirkes steht. Kann mir irgendjemand sagen, wie das funktioniert. Ich habe den Quellcode der Ursprungsdatei schon durchforstet, finde in dem kryptischen Code aber nirgends Hinweise wie das bei den Bundesländern funktioniert. Vielleicht muss ich den Wert in eine Variable übergeben und diese dann im Textfeld ausgeben? Bitte um Hilfe, Danke im Voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! das script wäre hilfreich;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Ich wollt dir die fla Datei schicken, weil nicht nur in der Actionscript Ebene Code steht, aber vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen: /* function mausInfo(obj:MovieClip,text) { obj.onMouseMove = function () { //trace(obj); } _root.mauszeiger_textfeld._x = _root._xmouse + 12; _root.mauszeiger_textfeld._y = _root._ymouse; } */ function faerbeText(obj:Object, farbwert) { var labelFormat:TextFormat = new TextFormat(); labelFormat.color = farbwert; obj.setTextFormat(labelFormat); delete labelFormat; } function faerbe (obj:Object, farbwert) { var farbe:Color = new Color(obj); farbe.setRGB(farbwert); delete farbe; } function ladeStyleBezirk (obj:Object) { faerbeText(obj.label, _global.bezirkslabel_farbe); faerbe (obj.form, _global.bezirksfarbe_normal); } function ladeStyleStadt (obj:Object) { faerbe (obj.form, _global.stadtfarbe_normal); } function map2back(Clip:MovieClip) { trace(Clip); //Clip._alpha = 40; } function mausRaus (clip:MovieClip) { _root.faerbe (clip,_global.bezirksfarbe_normal); _root.var_mauszeiger_textfeld = ""; } function mausRein (clip:MovieClip) { _root.faerbe (clip,_global.bezirksfarbe_over); _root.var_mauszeiger_textfeld = clip._parent.obj_name; } function mausRaus_stadt (clip:MovieClip) { _root.faerbe (clip,_global.stadtfarbe_normal); _root.var_mauszeiger_textfeld = ""; } function mausRein_stadt (clip:MovieClip) { _root.faerbe (clip,_global.stadtfarbe_over); _root.var_mauszeiger_textfeld = clip._parent._parent.obj_name; } function auswahl(clip:MovieClip) { _root.var_mauszeiger_textfeld = ""; _root.activeElement = clip.obj_name; } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |