| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| thnkGodImAtheist Registriert seit: Nov 2003 Ort: kölle am rhing
| onPress bei extern geladenem jpg
Tach zusamme... wenn ich ein jpg (datei) extern in einen auf der bühne liegenden mc (ziel) lade kann ich dann folgendes script darauf anwenden: ActionScript:
und dann noch ne frage: wenn jetzt nicht feststeht, ob ich jpg oder swf laden will. gibt es da eine funktion, die das ausliest? kann ich mir zwar nicht vorstellen, da es ja keine datei findet, die es auslesen könnte (es sei denn man arbeitet mit xml, aber soweit bin ich noch nicht). kann ich in den loader script auch einfach reinschreiben, dass er beides lädt? eins würde er dann nie finden, ungünstig und nicht gerade ressourcenschonend, aber ich hab grad keine andere idee. ihr vielleicht?!? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Man lädt aber swf's und Bilder mit dem Befehl loadMovie! Nein so eine Funktion gibt’s nicht, aber wenn du dir die MovieClipLoader Klasse mal anguckst, wirst du sehen das es da ganz tolle Funktionen gibt. Und wenn die Datei nicht da ist schmeißt diese dann einen Fehler, somit weist du das diese Datei nicht existiert. |
| | |
| | #3 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Zitat:
Wie gesagt, loadMovie(). Zitat:
| ||
| | |
| | #5 (permalink) |
|
tschuldige... du musst auch meinen, ich bin der horst der nation hier also das (hoffentlich nicht zu stark gekürzte) script... ActionScript:
also ich versuch mich nochmal zu erklären: wenn ich ein bild ganz manuell in den film importiere und auf die bühne in einen mc stecke und ich dann auf diesen mc das script lege, dass es bei draufklick das bild, was ich in den mc gesteckt habe allein in einem neuen browserfenster öffnet, funktioniert es ja. das ganze will ich über das obige script machen. da es nicht klappt, habe ich mich von der vorstellung frei gemacht, dass ein externes jpg was per as in einen mc geladen wird nicht die gleichen eigenschaften hat, wie ein manuell in der swf gebettetes und manuell eingefügtes bild. stimmt das? wenn ja, müsste ich ja quasi einen button, der die größe des jpgs hat eine ebene darüber platzieren und diesen mit dem "in neuem fenster öffnen befehl" belegen, um den gewünschten effekt zu erzielen... ich hoffe ich hab diesmal die richtigen worte gewählt... tut mir leid und vielen dank
__________________ Was Sie schon immer über Flash wissen wollten. aka "Nützliche Beiträge zu häufig gestellten Fragen." Geändert von kurthurtig (23-10-2005 um 17:32 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Events auf MCs in die nachgeladen wird, werden dabei gelöscht. Pack den onPress mit in den Preloader. ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
gibt gar kein problem... ich wollte nur, dass man sich die bilder, die auf meiner homepage sind auch runterladen kann... das ist alles... müsste das obige script also so funktionieren? p.s.: ich hab das script oben ein bisschen blöd gekürzt, hab das jetzt geändert, also am besten nochmal gucken
__________________ Was Sie schon immer über Flash wissen wollten. aka "Nützliche Beiträge zu häufig gestellten Fragen." Geändert von kurthurtig (23-10-2005 um 17:32 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |