| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
Hallo, ich versuche eine Liste so darzustellen, das ich bei Klick auf eine Zeile ein bischen mehr Text dargestellt wird. Die Daten hol ich mir aus einem Arary (l1). Die Anzeige funzt auch ganz orrdentlich. Was mir fehlt ist die Möglichkeit bei der onPress Aktion einen Variablenwert mitzugeben. Ich befürchte ich habe irgenwo einen Dicken Flech auf der BRille. Ich hab das ganze mal etwas entschlackt. Ich hoffe ich habe nicht zuviel rausgeschmissen. Vielen Dank schon mal. L1 = [ [ 33, 1, 1, 8, 2007, "Text 11", "Text 21", "Text 13", "Text 14"], [ 34, 1, 1, 10, 2007, "Text 21", "Text 22", "Text 23", "Text 24"], [ 35, 1, 1, 11, 2007, "Text 31", "Text 32", "Text 33", "Text 34"] ]; for (i = 0; i < L1.length; i++) { fn = "I" + i + "h"; // Hier bau ich den Movieklipp mit Hintergrundfarbe und Textfeld. // Was mir hier übrigens auch noch nicht gelingt ist den Textfeld in den Clip zu // bringen. Mir geht dabei immer der Text flöten. var bn = this.createEmptyMovieClip(fn, eb); bn.beginFill(0xffff00, 100); // lineStyle(1,0xffff00, 100 ); bn.moveTo(startx, starty); bn.lineTo(600, starty); bn.lineTo(600, starty + 14 * L1[i][2]+4); bn.lineTo(startx, starty + 14 * L1[i][2]+4); bn.lineTo(startx, starty); fn2 = fn + "A"; eb++; //Auf diesem Clip liegen dann 3 Textfelder. (hier nur eins) startx = 80; createTextField(fn2, eb, startx, starty, tw, 0); with (this[fn2]) { text = L1[i][5]; textWidth = tw; }; //wird natürlich noch formatiert... endFill(); bn._alpha = 1; //Hier endlich mal etwas das Klappt. bn.onRollOver = function() { this._alpha = 50; }; bn.onRollOut = function() { this._alpha = 0; }; // Beim Ckicken auf den Clip soll dann eine Variable nue gesetzt werden // Ich glaube das i ist das Problem. bn.onPress = function() { _global.FTA = L1[i][0] // und zum Schluß soll noch ne Funktion abgearbeitzet werden. make_inhalt(); }; } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi und willkommen im FF ein typischer fehler schon 1000 mal gesehen. i ist wenn du dein press ausführst nich richtig vorhanden. gieb dem mc in der for schleife noch eine id. PHP-Code: PHP-Code:
__________________ gruß Harry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |