| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
| onPositionX
Hallo allerseits, suche schon lange nach einer Möglichkeit bestimmte Werte der Movieclips zum Zeitpunkt ihres Entstehens ausgeben zu lassen um nicht mit enterFrame oder interval arbeiten zu müssen. Für bestimmte Ereignisse ist das schon von von start an möglich wie onMouseDown, onLoad, onRelease. Wie aber kann man so etwas wie onPositionX oder onContactWith erstellen? Habe bereits mit AsBroadcaster und Listener herumexperimentiert. Funktioniert super nur komme ich da auch nicht um if-Abfragen und enterFrame herum. Oder habe ich etwas falsch verstanden? Ist das überhaupt möglich? Kann mir jemand helfen? Adrian |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
|
Es geht mehr um das erstere: Ein mc1 bewegt sich von A nach B wenn an B angekommen aktiviert es mc2 der anschließend irgend etwas macht. Und das ganze ohne if-Abrage und ohne, dass mc2 mit jedem Frame nachfragen muss. Ist das möglich? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ketten_karusell_ Registriert seit: Jan 2002 Ort: Duitsland geen Westen
|
Nein, da es eine Bewegung ist kann es nur Frame gesteuert werden. Und eine "Wenn" abfrage löst Du halt mit "if"... then. Wenn Du einen mc erstellst hast kannst Du direkt dannach seine Parameter abfragen, beim laden eines mc direkt nach dem er ganz geladen ist.
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |