| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| onMouseWheel - speed
aloha, liebe freunde des flash habe gerade .onMouseWheel entdeckt; loider steht in der flashhilfe nicht, wie ich das "tempo" ändern kann habe momentan das mal geschrieben: ActionScript:
geht's auch anders?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (23-04-2005 um 21:14 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Einfach das Mausrad schneller drehen. ![]() Mit delta wird ja schon die jeweilige Geschwindigkeit angegeben. Somit ist deine Lösung, schon optimal.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
grins; kaun ich delta verändern? manchmal istdie flashhilfe hilfebedürftig.....
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
| trace doch einfach mal delta, gibt halt immer an wie viele Zeilen pro Raststellung des Mausrads durchlaufen werden. Edit: Ich sehe grad, die Hilfe wurde in Flash 7.2 aber leicht verbessert.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (23-04-2005 um 21:45 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
soviel ich weiß is delta ne pc einstellung und kann nicht verändert werden ... was bisserl dümmlich ist da somit die steuerung mir mit dem wheel nicht für alle user gleich schnell einstellen kannst. ich selbst hab das umgangen indem ich nur den delta wert in positiv oder negativen wert getrennt habe und quasi auf +1/-1 gesetzt (sozusagen normiert) und das ganze erst anschließend mit nem faktor verknüpfelt ... das bremst zwar n bisserl, aber denke beim wheelen isses nicht so wild ... dafür kann ich genau die einheiten pro wheelschritt festlegen unabhängig von der systemeinstellung. gruß ralph |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, du kannst dein "delta" auch nur als Toggle-Parameter einsetzen, sprich, du entscheidest über diesen Parameter NUR, in welche Richtung es gehen soll, mehr net. bsp: ActionScript:
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
...und nur so nebenbei: der Parameter muss nicht unbedingt delta heißen... ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |