| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
| onMouseWheel am mac
hallo ich überlege gerade wie ich mit onMouseWheel ein mnü basteln kann. nun steht in der referenz : Mausrad-Ereignis-Listener sind nur in den Windows-Versionen von Flash Player verfügbar. ich benutze aber einen mac...was eigentlich nichts zur sace tut aber für andere mac user sollte es schon auch funktionieren. stimmt das, hat jemand erfahrung damit gemacht?? alles liebe daniel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Lange her ist der Thread, aber bei mir grad aktuell. Kann es wirklich sein, dass onMouseWheel nach wie vor nicht am Mac funktioniert? Das komischste ist: In der Flash-Vorschau funktionierts nicht Das als object eingebettete swf funktioniert in keinem Browser (an wmode und focus liegt es nicht) Das swf direkt im Browser funktioniert nicht, aber: Das swf, von der Festplatte direkt im Flashplayer geöffnet, funktioniert!
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Hi, Jens Franke hat genau über dieses Thema auf der Flashforum Konferenz gesprochen. Schau mal auf sein Blog http://blog.jensfranke.com/2006/11/2...ility-vortrag/ Dort kannst du die Beispiele und die Folien runterladen. Die Folie 19 sollte die weiterhelfen. -- Edit -- Ach mist, jetzt habe ich eigentlich auf das Problem vom ersten Thread geantwortet, aber vielleicht helfen dir die Folien doch weiter. Aber ne Antwort auf den Problem hab ich leider nicht, sorry.
__________________ Gruß Flo ---- blog.derhess.de ---- My Book Store ---- YouTube iNspIreNewMedia ---- Blog, Flash-Programmierung, Interaction Development und alles andere mit Medien Geändert von der_hess (04-06-2007 um 17:35 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
habe hier eine wunderbare lösung. funzt aber wie schon bemerkt nur im browser. http://blog.pixelbreaker.com/2006/11...macmousewheel/ hab es mal auf meiner spielwiese eingebaut uns funzt ganz nett: http://www.mynamewasgod.com/index_alt.html
__________________ lieben Gruß Daniel ///////////////////////////////////////////////////// ________________________________________ MAKAKEE MONKEY ILUSIGN Illustrations, Shirtsign and Art ________________________________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Hi Daniel, bei mir funzt es im Browser sowie im Standalone Flash Player.
__________________ Gruß Flo ---- blog.derhess.de ---- My Book Store ---- YouTube iNspIreNewMedia ---- Blog, Flash-Programmierung, Interaction Development und alles andere mit Medien |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Ich häng das fla grad mal an. Ich probier jetzt aber mal die hier verlinkten Lösungswege. Dannach sollte es ja gehen ![]() Danke an alle!
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Funktioniert. Aber nur auf dem Server, nicht von Festplatte ![]() Auch ein Jammer, dass es nur mit Javascript geht. Das macht das Entwickeln und Testen ganz schön umständlich
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ja ist leider sehr umständlich aber am ende gehts halt nur so
__________________ lieben Gruß Daniel ///////////////////////////////////////////////////// ________________________________________ MAKAKEE MONKEY ILUSIGN Illustrations, Shirtsign and Art ________________________________________ |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hmm, mir ist ganz entfallen, dass ich diese Erkenntnis schon mal hatte. Aber kann mir irgendwer erklären, warum onMouseWheel im Standalone-Player bestens funktioniert, aber nicht eingebettet und - noch erstaunlicher - auch nicht in der Testumgebung in flash?!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |