| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| onMouseOver MC Bewegung
Ich habe einen MC der dynamisch in einem Film plaziert wird. Der MC enthält momentan folgende Funktionen. Nun möchte ich, dass er beim RollOver 200 Pixel nach oben "fährt". Wäre schön wenn er so "nachobenhüpft" und ein bischen "nachschwingt" =). Problem ist a. ich weiss nich wie ich das via AS umsetzen kann und b. wenn das Ding nach oben fahren sollte ist ja nicht mehr die Maus über dem MC und somit kein OnMouseOver. Der MC sollte nämlich auch wieder an seinen Platz zurückkehren wenn die Maus nicht mehr über ihm ist. AS --> function ButtonOnMouseOver () { this.onEnterFrame = function () { this._alpha = 30; } } function ButtonOnMouseOut () { this.onEnterFrame = function () { this._alpha = 100; } } this.onRollOver = ButtonOnMouseOver; this.onRollOut = ButtonOnMouseOut; <-- Hat jemand ne Idee? Gruss&Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| Problem ist a. ich weiss nich wie ich das via AS umsetzen kann und b. wenn das Ding nach oben fahren sollte ist ja nicht mehr die Maus über dem MC und somit kein OnMouseOver. Der MC sollte nämlich auch wieder an seinen Platz zurückkehren wenn die Maus nicht mehr über ihm ist. da beißt die katze ihren eigenen schwanz...irgendwie ![]() kannst eigentlich nur die "alte" area des buttons als hittest-area für die maus speichern (onpress) und halt nach verlassen des bereiches das event auslösen. obgleich mir der sinn des ganzen irgendwie..... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
es würde schon reichen, dass der mc bei einem Mausclick in y Richtung um 200 nach oben fährt. Sobald ich über einen anderen mit der Maus komme soll dieser dann wieder an seine ursprüngliche Position. Das Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich das in AS umsetze, besonders nicht wie ich da ne Animation draus mache(diese "nachobenbeschleunigen dann abbremsen und nachschwingen". |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |