| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| . Registriert seit: Sep 2002 Ort: Auerbach / Mittweida
|
Hi, ich habe ein merkwürdiges Problem. Und zwar werden bei onMouseDown immer alle instanzen eines mc´s beeinflust und nicht nur die aktuell betroffene. Warum ist das so? Eine Demo fla ist im Anhang. Bin für jede Hilfe dankbar! Ciao SunboX
__________________ ..:: mein weblog ::.. ..:: meine homepage ::.. ..:: VisualDRUGS ::.. Zitat:
| |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! ich kann die datei net öffnen(no flash inside)_ wo hast du das onMouseDown hingeschrieben? eventuell ein codeschnippsel?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
Hi, erst mal danke für deine Hilfe! Ich habe die flash nochmal gezipt. Ansonsten hier der gesamte code: ActionScript:
Ciao SunboX
__________________ ..:: mein weblog ::.. ..:: meine homepage ::.. ..:: VisualDRUGS ::.. Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
onMouseDown is nix für buttons; onMouseDown ist ein generelles ding für mausklick auf dem film; da heißt das : PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
naja, sind ja eigentlich keine buttons, sondern movieclips. Die sollten doch eigentlich mouseDown kennen. OnPress funktioniert zwar auch, erzeugt aber ein ähnliches verhalten. Also ich drücke einen mc und zwei ändern ihren zustand. Kannst du mir evtl. die fla im anhang so anpassen, damit es geht. Hab echt schon alles probiert, ich bekomme den fehler nicht weg. Es muss so gehen, bin ja kein neuling ;o) ... aber ratlos thx SunboX
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
anscheinend hast du nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe, oder ich habe mich schlecht ausgedrückt; onMouseDown: sobald du das verwendest, wird das ausgeführt, was damit verbunden wurde; onMouseDown verwendet man definitiv nicht für buttons oder movieclips, weil onMouseDown überall wirkt, auch wenn man neben dem button klickt; um ein klicken der maustaste auf einen movieclip oder button zu beschränken, verwendet man: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (12-04-2006 um 11:32 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
*g ok ok, hatte noch nen fehler drin. Ich glaube ich sollte mich wiedermal intensiver mit flash beschäftigen. ;o) Stimmt, du hast recht. OnMouseDown ist ja nen MouseEvent und nich nen mc Event. Jetzt hat´s klick gemacht. )tausend dank nochmal für die kleine lehrstunde! Ciao SunboX
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
hör auf andretti ... oder frag Prof. Zimmer, der kann dir das bestimmt erklären *kicher*
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Mehr oder weniger ... ich kenn den Fachbereichsdekan für Multimediatechnik an der FH an der SunboX studiert ... und der ist erwiesenermassen kein Flashfreund
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #11 (permalink) | |
|
ui... Du hast nich zufällig nen sattelitten über mir kreisen, der mich überwacht? *fg Naja, um herauszufinden wie man ein servlet in ein anderes included dauert ja auch mindestens 90 minuten. Da bleibt echt wenig zeit etwas für die firma zu machen, das stimmt. (hoffe jeder hat die ironie bemerkt) Wenn Prof Zimmer was gemeint hätte, hätt ich ihm freundlich meinen monitor mit dem fertigen servlet entgegengedreht und weiter gearbeitet. ;o) so, frohes schaffen Ciao SunboX
| |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
*g* Ich merk schon ... allzuviel hat sich nicht geändert ... aber genug des OT
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |