| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem: Das Skript unten funktioniert soweit ganz gut! Das einzige was fehlt ist, dass wenn innerhalb des MCs "MCAllgemein" geklickt wird, soll er nicht auf invisible gesetzt werden. Ansonsten soll jeder Mausklick außerhalb des MCs den MCAllgemein auf invisible setzten, sofern er den visible ist! Für Eure Hilfe bin ich Euch mehr als dankbar! ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
| ActionScript:
sollte für den anfang reichen. deine erklärung habe ich aber nciht so richtig verstanden
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Blockwart ;o) Registriert seit: May 2005 Ort: Neu-Anspach (Hoch-Taunus)
| Zitat:
--------------------- Button.onReleaseOutside Verfügbarkeit Flash Player 6. Verwendung meine_schaltflaeche.onRealeaseOutside = function() { // Anweisungen hier einfügen } Parameter Keine. Rückgaben Keine. Beschreibung Ereignisprozedur; wird aufgerufen, wenn die Maustaste losgelassen wird, während sich der Mauszeiger außerhalb der Schaltfläche befindet, nachdem die Maustaste gedrückt wurde, während sich der Mauszeiger innerhalb der Schaltfläche befand. Sie müssen eine Funktion definieren, die beim Aufruf der Ereignisprozedur ausgeführt wird. Beispiel Im folgenden Beispiel wird für die Prozedur onReleaseOutside eine Funktion definiert, die eine trace()-Aktion an das Ausgabefenster sendet: ActionScript:
???
__________________ ------------ Gruß Dat Bonsai hups...Hier gibbet ja auch ne "Suchfunktion"... und--- hups..."F1" drücken kannte ich auch noch nicht ;) Sternzeichen "Jungfrau" ... das dürfte vieles erklären ;) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Nein, sorry, das auch nicht! Es handelt sich ja um einen MC! onreleaseoutside bedeutet...ich drück auf die schaltfläche, mc etc. und fahr dann mit der maus raus und lass dann los! Aber ich will ja: Wenn man auf die Bühne klickt, dann MCAllgemein invisible. Wenn man auf den MCAllgemein klickt, dann bleibt MCAllgemein visible. Danke trotzdem für die Bemühungen! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ah..jetzt ja. ![]() Dir fehlt eigentlich nur ein MC, der über die ganze Fläche Deiner Bühne beim klicken (onPress) Deinen "MCAllgemein._visible = false" setzt.... ,gell?
__________________ ------------ Gruß Dat Bonsai hups...Hier gibbet ja auch ne "Suchfunktion"... und--- hups..."F1" drücken kannte ich auch noch nicht ;) Sternzeichen "Jungfrau" ... das dürfte vieles erklären ;) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
| ActionScript:
So siehts besser aus
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
OT:der Spruch mit der Kettensäge macht mir irgendwie ANGST
__________________ ------------ Gruß Dat Bonsai hups...Hier gibbet ja auch ne "Suchfunktion"... und--- hups..."F1" drücken kannte ich auch noch nicht ;) Sternzeichen "Jungfrau" ... das dürfte vieles erklären ;) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
| Zitat:
OT2: Du solltest meine Arbeitskollegen mal sehen wenn ich scharfe Gegenstände in den Händen halte....... zum Thema: Wofür braucht man sowas ??? Sobald man mehr als einen MC auf der Bühne hat wird´s Igitt....
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |