| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| onLoadComplete/onLoadInit Problem
Hallo, ich bin gerade etwas verwirrt. Ich lade zur Laufzeit ein externes SWF. Komischerweise wird das onLoadComplete Ereigniss VOR dem onLoadInit ausgelöst. Wie kann das sein? Er läd den Ganzen Film (besteht aus 3 Frames), fängt aber schon an das SWF abzuspielen obwohl kein Init ausgelöst wurde? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar... Grüße Stefan Geändert von sbleicker (20-02-2008 um 12:08 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Hi Das onLoadComplete-Ereignis kommt vor dem onLoadInit und wird in diesem aufgerufen! Das heisst, wenn du das init auch aufgerufen haben möchtest, musst du dieses in deiner onLoadComplete-Prozedur aufrufen (du überschreibst ja den Aufruf in der "normalen" onLoadComplete-Methode mit deiner Zuweisung). Übrigens ist es logisch, dass Complete vor Init kommt, bevor du was initialisieren kannst, musst du alles geladen haben!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Zitat:
zu finden ... Zitat:
selbst. Der onLoadInit-Listener ermöglicht es dem Entwickler, mit dem Film zu interagieren, sobald dieser komplett geladen wurde. Bleibt der Listener leer oder wird nicht definiert, spielt der Film natürlich ab - es sei denn er hat selbst ein stop(); im ersten Frame stehen.
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: | ||
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi, danke für die Info, ich dachte das Complete wird ausgelöst wenn das komplette swf geladen ist und das init sobald der erste Frame des swf geladen ist... So hab ich zumindest die Hilfe verstanden: Code: onLoadInit = function([target_mc: MovieClip]) {}
Wird aufgerufen, wenn die Aktionen im ersten Bild des geladenen Clips ausgeführt wurden. Wenn dieser Listener aufgerufen wurde, können Sie Eigenschaften festlegen, Methoden verwenden und auf andere Weise mit dem geladenen Film interagieren. Stefan Code: onLoadComplete = function([target_mc: MovieClip], [httpStatus: Number]) {}
Wird aufgerufen, wenn das Herunterladen einer Datei mit MovieClipLoader.loadClip() vollständig abgeschlossen ist. Geändert von sbleicker (20-02-2008 um 12:50 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Zitat:
onLoadInit und onLoadComplete sind einfach zwei separate Ereignis-Listener für das ausführende MovieClipLoader-Objekt, die auch separat gefeuert werden. Das, was Du da schreibst ist nicht nur verwirrend sondern auch falsch. ![]() Edit: @sbleicker Ich hab zwar die englische Version von Flash 8, aber da steht in der deutschen Version auch sicher das, was zu onLoadComplete in der englischen steht: Zitat:
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (20-02-2008 um 12:52 Uhr) | ||
| | |
| | #7 (permalink) | |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
| Zitat:
Ich habe geglaubt, mal ein Beispiel gehabt zu haben, in dem wegen onLoadComplete onLoadInit nicht aufgerufen wurde und man das "manuell" tun musste. Ich habe nur leider keine Ahnung, wo das war - und würde jetzt eh sagen, dasses Schmarn ist und so nicht stimmen kann. Sorry, mein Fehler! ![]()
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
"wird aufgerufen, wenn die Aktionen im ersten Bild des geladenen Clips ausgeführt wurden" "des GELADENEN" Clips - Da liegt der hase im Pfeffer ![]() Also Doch richtig, erst COMPLETE und dann INIT. Dann muß ich jetzt mal überlegen wie ich feststelle das der erste Frame geladen wurde um dann eine Aktion auszulösen... Danke Stefan |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Mal ein simples Beispiel dazu: ActionScript:
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (20-02-2008 um 14:50 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Danke für das Script, aber genau so mache ichs und das Init NACH dem Complete aufgerufen wird mach das doch keinen sinn. PHP-Code: Stefan |
| | |
| | #11 (permalink) |
| removeMovieClip() greift nur, wenn die Instanz die removed werden soll auf einer Tiefe <0 liegt. PHP-Code: das Auto erst betanken, bevor man den Motor starten kann.
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |