| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash Junge Registriert seit: Jun 2003 Ort: Hamburg - Altona
| onLoadComplete Größe des geladenen jpgs abfragen
Ich lade dynamisch einige jpgs in ein Projekt. Um diese Bilder nach dem Laden korrekt positionieren zu können, muß ich ihre Größe abfragen. Leider gibt mir Flash aber als _heigth 0 zurück. Wenn ich die Eigenschaft nacher zum Beispiel onRelease, auf das Bild abfrage, erhate ich den tatsächlichen Wert. Kennt jemand das Problem und weiß eventuell eine Lösung? Grüße Jocki |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
ich denke du brauchst eine kleine warteschleife.. PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Seufz, das hatte ich befürchtet. Aus meiner Sicht macht das das onLoadComplete Event völlig hinfällig. Ich finde das Seitens MM eine schlampige Implementation: onLoadComplete soll der verdammte Film auch vorhanden sein. Dein workaround ist aber ja eine gute Idee - wußte gar nicht, daß man so methoden killen kann (delete this.onEnterFrame . Das eröffnet neue Perspektiven.Vielleicht übergebe ich die Bildgrößen lieber aus der Datenbank... Vielen Dank und guten Rutsch Jocki PS: Ich dachte das hieß in Köln "Noch nit jelaade." Geändert von Jocki (31-12-2003 um 15:12 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ja, da kommt direkt so eine Frage: Wenn man einem Objekt zum Beispiel einem MovieClip einfach so die Methode (onEnterFrame) über "delete" löschen kann, kann man diese oder eine andere auch wieder zuweisen. Meine Container Clips sollen nämlich zur Laufzeit immer mal wieder andere jpgs laden. Und ich will aus Peformancegründen nicht permanent die onEnterframe routinen ausführen. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
also frameschleifen würd ich mit 7er syntax nicht mehr benutzen. wozu gibts denn die ganzen tollen neuen objekte? ![]() ActionScript:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |