| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| OnLoad auf externe SWF anwenden ?
Hallo zusammen, bin noch ziemlicher AS-Anfänger und verstehe ich die ganze onLoad(), onClipEvent(load) - Problematik anscheinend nicht. Habe einen Datencontainer konstruiert, der rein dazu dient externe Daten einzulesen. Diese Daten werden in Variablen des Hauptfilms gespeichert (_root.var1 etc). Anschliesend lade ich Kind.swfs in den Hauptfilm ein, die auf die _root.Variablen zugreifen können (createEmptyMovieClip() u. loadMovie()). Das alles in nur einem Frame. Doch wie kann ich nur sichergehen, daß im Hauptfilm alle externen Daten eingelesen wurden,bevor ich die Kinder lade. Kann ich das Einlesen der Daten in einen onClipEvent(load)-Block legen. Und wenn ja wie ? Wäre echt froh um nen Lösungsansatz Danke whogo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy. Also das onLoad ist leider nicht so einsetzbar, wie man das gerne hätte. Es unterscheidet sich von onClipEvent(load). Die MovieClipLoader-Klasse hält aber einen Listener bereit, mit dem man das machen kann. Schaue mal nach MovieClipLoader.onLoadInit(). Gruß John edit: Ach so, noch ein Hinweis. Das MovieClipLoader.onLoadError() funktioniert komischerweise im Mozilla Firefox nicht. Das ist aber scheinbar bekannt und ändert sich hoffentlich mit einer neuen Version des Browsers.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (05-01-2005 um 11:17 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
Also ich würde die ganze Sache glaube ich mit dem 'loadVars'-Object regeln. Wenn du 'externe' Daten einlädtst geht das damit am besten. Beispiel: ActionScript:
Dann kannst du mit der 'onLoad' Methode bei Erfolg die Vars zuweisen und entsprechende Funktionen starten.
__________________ Gruß, Jey! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |