| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Thingamajig Studios Registriert seit: May 2003 Ort: Recklinghausen
| onLoad
Hi! Ich möchte irgendwie unterscheiden, von welchem loadVariables meine Daten kommen. Ich habe eine Fkt: PHP-Code: Gibt es da irgendwas zu beachten... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Wozu denn dieses unnötige onLoad drumrum? Schreib doch einfach ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hmm.. bin mir jetzt nicht sicher, ob ich da schlecht formuliert habe oder du was falsch verstanden hast. createEmptyArt() ist ja meine Fkt. die ausgeführt werden soll, sobald loadVariables fertig ist. Allerdings habe ich 4 verschiedene loadVariables. Und ich möchte, dass ich verschiedene onLoad Prozeduren verschiedenen loadVariables Fkt zuordnen... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich seh da aber nicht die Spur von irgendwelchen loadVariables-Sachen in deinem Skript... außerdem warum benutzt nicht das loadVars-Objekt?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das ist ja richtig, dass du die nicht siehst. Hab die ja auch nur erwähnt. Die gibt es halt in verschiedenen Ebenen. Jedes loadVariables lädt verschiedene Daten zu verschiedenen Zeiten. Da mein _root.onLoad allerdings jedewedes Laden von Daten abfängt, springt er immer in diese Fkt. Und ich möchte, dass er nur in diese Fkt springt, wenn Daten von einem bestimmten der 4 loadVariables kommt... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
_root.onLoad is aber Unsinn. Such mal nach "loadVars" - das is die modernere und flexiblere Version von loadVariables, da kriegst einen onLoad-callback mitgeliefert und kannst genau definieren, was passieren soll, wenn die Daten geladen sind.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
exakt!!! das LoadVars Object ist dem laodVariables in jeder hinsicht überlegen guckste hier PHP-Code: die ganze struktur ist wesentlich konsequenter als loadVariables. es lohnt sich wirklich sich damit zu befassen ist auch recht einfach
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@atothek: der load-Aufruf gehört aber erst nach der Definition des onLoads hin...
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@sonar wenn man es ganz genau nimmt und vom logischen ausgeht schon! ist aber letztlich egal gleiches gilt auch für XML beides funktioniert. warum das so ist ist nicht klar (ist mir nicht klar) denkemal wieder ne MM sache beim abarbeiten von scripten und events, das diese hintenangestellt werden oder sowas
| | |
| | #10 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Die Funktion kann nach dem Funktionsaufruf stehen, wenn beides im selben Schlüsselbild passiert.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ja bei bennanten functionen ist das allerdings richtig jedoch ist onLoad erstens ein Event und 2. eine zuweisung einer anonymen function guckste hier PHP-Code: guckste hier PHP-Code:
| | |
| | #12 (permalink) |
|
es is auch kein event sondern ein event-handler... *duck*
| | |
| | #13 (permalink) |
|
sicher ??? ich dachte der handler wäre das "handhabende" object also in diesem fall lv und das dieses object das event onLoad empfängt bzw. das bei dem event onLoad die gleichnamige methode des objectes aufgerufen wird???
| | |
| | #14 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
| Ich habe es gerade im Buch gelesen: PHP-Code: PHP-Code: Muss man das logisch nachvollziehen können,oder ist das einfach so festgelegt?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
na logisch ist es schon das literal ist eine annonyme function und wird der variablen onPress zugewiesen, mehr ist ein onPress und dergleichgen nämlich nicht und kann erst aufgerufen werden wenn diese variable definiert ist PHP-Code: zu aller erst werden die prototypen initialisiert dann die functionen und dann erst der rest, wenn wir mal von #initclip absehen das heißt das es bei benannten functionen egal ist wann sie innerhalb eine keyframes aufgerufen werden da ihre initialisierung ehe bevorzugt wird
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |