| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
Habe da ein kleines Problem. Habe einen Flash-film gebaut in dem man, für einen contest, ein zum Teil vorgegebenes Bild mit Pinsel und Farbe ergänzen kann. Soweit so gut funktioniert auch. Jetzt das Problem: Es sollte online ein screnshot gemacht werden und dieser dann versendet werden. Wie erreiche ich das das "gemalte Bild" eingefroren wird und ich es dann versenden kann??? Geht das überhaupt oder muss ich da auf shockwave gehen? Gruß felici (ps: forum ist klasse)
__________________ :) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
In Flash geht das nicht. Du müsstest die genauen Koordinaten und alles an ein Programm auf dem Server schicken, der dann das Bild erstellt.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Nein, aber man kann die genauen Koordinaten von den Linien und allem anderen drum und dran an das Programm schicken und aus dem kann das Programm dann das Bild erstellen.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
So einscript habe ich jetzt gefunden. Legt aber kein screenshot ab sondern den ganzen film. (wie bei www.melitta.de ) ecards ActionScript: MovieClip.prototype.setPaint = function() { gesamt = -1; obj_zeichnen = {}; this.onMouseMove = function() { if(draw && paintIsPlay != true) { if(this.hitTest(_root._xmouse,_root._ymouse,true)) { _root.lineStyle(1, 0x000000, 100); temp = [_root._xmouse,_root._ymouse]; if(obj_zeichnen["ary"+gesamt] == undefined) obj_zeichnen["ary"+gesamt] = []; obj_zeichnen["ary"+gesamt].push(temp); _root.lineTo(temp[0],temp[1]); updateAfterEvent(); } else { draw = false; } } }; this.onMouseDown = function() { if(paintIsPlay != true) { if(this.hitTest(_root._xmouse,_root._ymouse,true)) { draw = true; gesamt++; _root.moveTo(_root._xmouse, _root._ymouse); } } }; this.onMouseUp = function() { if(paintIsPlay != true) { draw = false; } }; } this.createEmptyMovieClip("paint_flaeche",1); with (paint_flaeche){ beginFill (0x000000, 3); lineStyle(1, 0x000000, 100); moveTo (0, 0); lineTo (350, 0); lineTo (350, 400); lineTo (0, 400); lineTo (0, 0); endFill(); } paint_flaeche.setPaint(); MovieClip.prototype.playPaint = function() { var i=j=0; _root.clear(); _root.moveTo(obj_zeichnen["ary"+j][i][0], obj_zeichnen["ary"+j][i][1]); this.onEnterFrame = function() { paintIsPlay = true; _root.lineStyle(1, 0x000000, 100); _root.lineTo(obj_zeichnen["ary"+j][i][0], obj_zeichnen["ary"+j][i][1]); updateAfterEvent(); if(i==obj_zeichnen["ary"+j].length-1) { j++; i=0; _root.moveTo(obj_zeichnen["ary"+j][i][0], obj_zeichnen["ary"+j][i][1]); } else if(obj_zeichnen["ary"+j].length == undefined) { paintIsPlay = false; delete this.onEnterFrame; } else { i++; } } } MovieClip.prototype.clearPaint = function() { paintIsPlay = false; delete this.onEnterFrame; gesamt = -1; delete obj_zeichnen; obj_zeichnen = {}; _root.clear(); } this.createEmptyMovieClip("button_loeschen",2); with (button_loeschen){ beginFill (0xFF0000,100); moveTo (466, 20); lineTo (400, 20); lineTo (400, 34); lineTo (466, 34); lineTo (466, 20); endFill(); } _root.createTextField("button_loeschenText",4,409, 18,300,100); button_loeschenFormat = new TextFormat("Arial",11,0x000000,true); button_loeschenText.text = "löschen"; button_loeschenText.selectable = false; button_loeschenText.setTextFormat(button_loeschenF ormat); button_loeschen.onPress = function() { paint_flaeche.clearPaint(); } this.createEmptyMovieClip("button_wiedergabe",3); with (button_wiedergabe){ beginFill (0x00FF00,100); moveTo (466, 50); lineTo (400, 50); lineTo (400, 64); lineTo (466, 64); lineTo (466, 50); endFill(); } _root.createTextField("button_wiedergabeText",5,41 4,48,300,100); button_wiedergabeFormat = new TextFormat("Arial",11,0x000000,true); button_wiedergabeText.text = "replay"; button_wiedergabeText.selectable = false; button_wiedergabeText.setTextFormat(button_wiederg abeFormat); button_wiedergabe.onPress = function() { paint_flaeche.playPaint(); } stop(); ...ist noch Optimierungs bedürftig, aber ich mach jetzt erst mal Mittag ![]() Grüsse, Sebastian Wichmann Flashhilfe.de Webmaster http://www.flashhilfe.de Geändert von Sebastian am 25.07.2003 - 21:12 Mitglieds-Statistik: 3009 Beiträge | Top 50 Auf diesen Beitrag antworten
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Genau sowas brauchst du, aber ich denk mal, dass das Programm sicher viel härter wird.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
| screenshot
hallo xerxes, habe genau das gleiche problem. du hast deinen thread gestern gepostet. bist du denn bis heute schlauer geworden? der melittafilm arbeitet ja offensichtlich mit javascript. ausserdem ist das formular flash-intern.... wenn du eine antwort gefunden hast lass es mich bitte wissen. ich bleib auch am ball... eckhard |
| | |
| | #8 (permalink) |
| s.o. :)
Glaube ich weniger denn: Es gibt sowas auch auf , man höre und staune auf flashhilfe.de http://www.flashhilfe.de/ecard/plugin_check.php4 Leider wurde das script beim relaunch verschlampert, -wurde mir gesagt. Da gab es wohl auch schon ein tut dazu. Aber alles veschwunden im nirwahhhhnaaaahhh de www. Hat keiner von euch, na ja nennen wir es mal beziehungen zu den machern. Die alten daten müssen doch irgendwo noch rumfahren ))Sind in diesem Falle zwar fest vorgegebene "obejekte" aber da würde ja schon helfen ciao au fgutes gelingen felici
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |