| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Bern, Schweiz
| online-Schach
Hi Leute, wir sind gerade an einem Game am basteln, eine Art online Schach! Beim Starten der Datei, ladet Flash die x- + yKordinaten vom Server, mittels php! Dies kein Problem... Sobald die Daten in Flash angekommen sind - mit loadData - übergebe ich dies an eine Funtkion, welche die 32 Figuren an die richtige Startposition verschiebt! Nun zu meinem Problem; function platzieren(spFigurXpos,spFigurYpos,player,oldDate) { //Positionierung der Figuren figurXpos=spFigurXpos.split(","); figurYpos=spFigurYpos.split(","); for(x=0;x<figurVar.length+1;x++){ figurVar[x]._x=figurXpos[x]; figurVar[x]._y=figurYpos[x]; } } Dies würde auch alles super klappen... Nur, die letzte Figur will sich nicht so positionieren lassen! Die yKordinate funzt, nur die xKordinate geht einfach nicht! Wenn ich prüfe; 'trace(figurXpos[31]' //Array beginnt mit 0 -> bekomme ich das richtige Resultat, doch die Figur platziert sich nicht dorthin! Diese bleibt an der xPosition und bewegt sich nicht fort, nur nach y! Hat jemand schon einmal ein änliches Problem gehabt??? Peace Sascha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| lafil.ch Registriert seit: Dec 2002 Ort: Schweiz
|
hab ich mal gehabt das problem das die letzte for schleife ned richtig angezeigt wurde...hab aber nie ne lösung gefunden...=(
__________________ -------------------------------- www.lafil.ch Das Leben ist ein scheiss Game, hat aber ne verdammt geile Grafik |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Use your brain! Registriert seit: Aug 2003
| Re: online-Schach
Hi! Was hasten DA gemacht: Zitat:
von wo bis wo geht denn das Array? von 0 bis x, oder ? (sieht komisch aus...) mach doch for(x=0;x<=figurVar.length-1;x++){ oder for(x=0;x<figurVar.length;x++){ Nuja, Ich schreibe gerade an einem superheftigen Flashgame mit einer Path-Engine...(Game like Battleisle, nur komplexer) Da arbeite ich auch mit vielen Arrays und das klappt einwandfrei,ein Flash-bug kann man also fast nahezu ausschliessen ;o/ Poste doch mal bissel mehr Code, vielleicht finden wir´s dann.... Geändert von MaDDeePee (26-08-2003 um 21:48 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Bern, Schweiz
|
Hi, in der for-Schleife '+1' habe ich eigentlich nicht absichtlich hinzufügen wollen, habe nur etwas getestet... Du kannst sonst einmal die fla anschauen. In der Ebene action, im ersten Frame habe ich eine Funktion definiert namens 'platzieren', in dieser befindet sich das Problem! Der Link ist; http://www.jmc-cule.ch/download/chees.zip Wenn du die Datei startest, wirst du sehen, dass sich alle Figuren an den richtigen Platz verschiebt, ausser der schwarze Turm unten links! Bei diesem funkt nur die xKordinate nicht - yKordinate funzt wunschgemäss... Merci im voraus, peace Sascha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |