| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| IQ: 36,8 Registriert seit: Apr 2005
| onKeyDown soll nur lokal und nicht global funzen
Hi, das untenangehängte AS nutze ich, um Textabfragen vorzunehmen. Es funktioniert so weit auch ohne Probleme, aber fast immer führt die Enter-Taste auch dann eine Funktion aus (sprich: geht zu einem weiter hinten liegenden frame) obwohl das AS auf dem "aktiven Bildschirm" gar nicht hinterlegt ist. Die fla ist knapp 10MB groß und daher kann ich sie nicht uppen. Kann mir jemand sagen, ob ich etwas bestimmtes hierbei beachten muss? Eine andere Frage: Müsste ich nicht auch die Funktionstasten nutzen (abfragen) können? Z.B. die F11-Taste mit dem Tastencode 122? Aber das scheint Flash nicht zu mögen, kann das sein? Hier nun das AS: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
du kannst mit removeListener() den listener entfernen, wenn du ihn nicht brauchst, und wenn du ihn brauchst, fügst du ihn wieder an. alternativ füg doch eine if-bedingung in den listener ein, so dass nur unter gegebenen umständen aktionen ausgeführt werden. zum thema F11: geht das nur in flash nicht, oder auch im player? als ich mal mit num und enter und anderen gearbeitet habe, gingen diese in der flash-vorschau dann gerne mal nicht, aber im echten einsatz dann schon. gruß janosch |
| | |
| | #3 (permalink) |
| IQ: 36,8 Registriert seit: Apr 2005
|
Ich habe ss bisher nur in der Vorschau ausprobiert. Aber danke für den Hinweis auf den Echteinsatz. Das werde ich nochmal ausprobieren. "removeListener()" setze ich dann im nächsten frame in dem ich den listener nicht mehr benötige, oder? Muss der ins gleiche frame rein in dem ich ihn auch erstelle? Vielen Dank erst mal für deine Antwort!!! Hannabi |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Du kannst das auch in der Entwicklungsumgebung testen: (<strg>+Enter) und dann einfach mal im Menü unter Steuerung -> "Tastenkombinationen deaktivieren" anklicken. Nu geht das... PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
| Zitat:
listener heißt ja im grunde genau: addListener() => Flash, reagiere auf aktivitäten des Key-objekts so, wie es im listener beschrieben ist. removeListener() => Flash, reagiere nicht mehr. ich würde sagen du probierst das einfach mal aus, und erzählst uns dann wie's geht , ich hab nämlich selbst noch nie einen listener entfernt.gruß janosch | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |