| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| onKeyDown reagiert nicht auf Punkt-Taste
Moin, ich hab folgendes Problem: Wenn ich (auf meiner deutschen Tastatur) die Taste "." drücke (also die, wo der Punkt und der Doppelpunkt drauf sind... zwei Tasten rechts vom m), dann reagiert folgendes Skript nicht: Code: eventListener_obj.onKeyDown = function() {
trace("hier");
} Hat wer ne Idee, was man da machen kann? Danke schon mal. |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Ich kann das Problem weiter eingrenzen: Manchmal reagiert der EventListener eben doch auf den Punkt. Ob er drauf reagiert oder nicht, hängt davon ab, wo ich mit der Maus hinklicke, sprich, was gerade den Fokus hat. Scheinbar reagiert der EventListener immer auf Buchstabentasten, unabhängig vom Fokus, aber auf Sondertasten etc. nur, wenn ein bestimmtes Objekt den Fokus hat. Wie bringe ich den EventListener dazu, sich anders zu verhalten? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
womit testets du? in flash selbst? dann menü: steuerelement/tastenkombinationen deaktivieren im normalen gebrauch muss das immer gehen!
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
dann muß ich ja gar nicht mehr drüber nachdenken... der Fehler tritt ernsthaft nur beim Testen in Flash auf, nicht beim Benutzen. Dankeschön | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das ist kein fehler in flash. in der testumgebung will man steuern können, oder wenn man die tasten selbst benötigt, dann muss man halt die kontrolle abgeben.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |