| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Betaflasher Registriert seit: Aug 2004
| onEnterFrame und Tween Class Performance???
Moinsen! ich habe gerade folgendes Problem. Ich hab mir 'n kleines Filmchen gebastelt, in dem eine unbestimmte Anzahl von Instanzen eines MC's erzeugt werden. Diese werden beim erscheinen mit hilfe der der Tween Klasse von Flash 8 auf der _y Achse bewegt. In jedem einzelnen dieser MC's befinden sich dann wiederum eine unbestimmt Anzahl von Dynamischen Textfeldern und eine Scrollbar, welche ein onEnterFrame enthält. Hoffe, man kann soweit folgen. Mein Problem ist jetzt, dass um so mehr instanzen erzeugt werden, desto langsamer wird der ganze Film. Und das wird schon bei ca 3 Instanzen sichtbar. Das kann man wunderbar an den Bewegungen der Tween Klasse sehen. Die onEnterFrames beinhalten schon eine Abfrage, so dass eigentlich immer nur ein MC onEnterFrame wirklich etwas berechnet, die anderen laufen sozusagen halt leer. Hat einer von Euch eine Idee, wie ich das ganze performanter gestalten könnte, bzw. oder eine Idee, wo genau die Ursache liegt? Liegt es an den Dynamischen Textfeldern mit Anti-Alialsing für Lesbarkeit? Ist die Flash-Tweenklasse nicht so dolle? Zieht onEnterFrame auch Performance, wenn er garnix tut? oder ist es einfach die Mischung??? Fragen über Fragen! Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen. Greets! page6
__________________ Web, Apps, Air & more |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>Liegt es an den Dynamischen Textfeldern mit Anti-Alialsing für Lesbarkeit? Ja! Vor der Animation auf »Anti-Aliasing für Animation« umstellen. >Zieht onEnterFrame auch Performance, wenn er garnix tut? Ja. Mach doch nur einen onEnterFrame in dem alle Tweens gesteuert werden. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| welche meinst du? es gibt zwei. die mx.transitions.Tween ist in der tat nicht sehr performant. die mx.effects.Tween ist _wesentlich_ performanter, aber etwas komplizierter im handling.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also das Anti-Aliasing hab ich jetzt schonmal umgestellt, aber wirklich etwas gebracht hat es scheinbar nicht. Ich hatte die mx.transitions benutzt. Von der anderen habe ich noch nie was gehört. In der Flash Hilfe habe ich dazu auch nix gefunden. Kannst Du mir vielleicht 'n Tip geben, wo man Infos darüber findet??? Hab bis jetzt nix verwertbares gefunden. Gibt es da auch die eventhandler wie onMotionFinished??? gerade der ist mir z.B. ziemlich wichtig, und gehört zu den Gründen, warum ich das überhaupt mit der klasse mache.
| | |
| | #5 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
ja gibt es, man muss nur auf ein paar dinge achten.
hier mal ein code-beispiel PHP-Code: PHP-Code:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hm, ist auf jeden Fall mal eine interessante Alternative. Dank Dir erstmal dafür! Aber wirklich was gebracht hat das leider auch nicht. Denke ich werde jetzt mal versuchen, die onEnterFrames zu partiell zu löschen. So'n schei....! Hatte gehofft, ich finde 'ne faulere Lösung.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Alternativ kannst Du Dir ja auch noch »MC Tween« angucken: http://hosted.zeh.com.br/mctween/ gruß, gaspode |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hm, das ist ja auch mal 'ne feine Sache! Das scheint mir momentan sogar noch am besten zu laufen! Ich hasse es zwar, mich an irgendwelche Extensions zu gewöhnen , weil sie meist nicht überall installiert sind, und ab und zu mal verloren gehen, aber das Ding funzt echt gut, und ist schnell und einfach zu benutzen! Danke auch für dafür!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |