| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wau Registriert seit: Jan 2006 Ort: Hamburch
| onEnterFrame und Incrementierung
hi, Code: this.onEnterFrame =function(){
var ZE:Date=new Date; //Zeiteinheit
//alle 60 Sekunden 1 Tag addiern;
if(ZEs%60==0){
lebentage += 1;
//delete this.onEnterFrame;
}
} Also: Ich hab etwas Probleme mit dem "onEnterFrame", denn alle was darin passiert, wird ja sooft aufgerufen, wie die Framrate des Film gesetzt ist. Ich möchte nun aber alle 60 Sekunden den Wert für "lebenstage" nur um eins erhöhen, stattdessen wird aber "lebenstage" sooft incrementiert, wie die Framrate des Films gesetzt ist.
__________________ Say no to Internet Explorer 6! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| wau Registriert seit: Jan 2006 Ort: Hamburch
|
hi gaspode, danke für die schnelle Antwort, ja, das "setInterval" hatte ich auch auf dem Schirm, doch hab ich gehört, das es nicht so supper-performant ist weshalb ich davon erstmal abgesehn hab ? Ich weiss auch nicht, wie sich das auf die ganzen "onEnterFrame's" auswirkt, die ich eh schon in meinen zahllosen MC hab? Aber als Zwischenlösung könnt man es nehmen, doch ich glaub man sollte nicht zu viele von denen nehmen.
__________________ Say no to Internet Explorer 6! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
"zahllose"-onEnterFrames sind sicherlich problematischer als Intervalle was die Perfomance angeht ...
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |