| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wau Registriert seit: Jan 2006 Ort: Hamburch
| onEnterFrame und delete
hi, ich steck grad wieder fest. Ich hab die Zeile: Code: delete this.onEnterFrame Gibt es eine Möglichkeit, das onEnterFrame irgendwie wieder zu "aktivieren" ?
__________________ Say no to Internet Explorer 6! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
nope, gelöscht ist gelöscht. Theoretisch gibts die Möglichkeit ein oEF zu pausieren, über eine true/false Chackvariable, das ist aber aus Performancesicht eine eher zweifelhafte Vorgehensweise.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Du könntest sowas machen: ActionScript:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript Geändert von Omega Psi (15-08-2007 um 10:14 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| wau Registriert seit: Jan 2006 Ort: Hamburch
|
hi, @readme.txt ja dachte ich mir! Ich hab das rausgenomen und stattdessen : Code: var circle:Boolean=true;
function updateDigi(){
if(nahrung<0){
if(circle){
_root.mag.aktion.gotoAndPlay("dead");
_root.figDead = true;
circle=false;
}
nahrung=0;
}
.. ok, du machst es so, das du den MC zur Laufzeit generierst und die verschiedenen Eigenschaften "init", "moveleft" ect vergibst (ich glaub ähnlich wie mit dem prototype?). Bei dem kleinen Game was ich mache, hatte ich mir nun mal gedacht, denn Code auch in die einzelnen MC zu schreiben und nicht so viel Code auf der Hauptzeitleiste zu haben. Aber wenn du magst omega, kann ich dir meine .fla ja mal schicken, dann siehste was ich meine. Ich versuch schon auch generell guten Code zu machen, doch manchmal im Zuge des Bastelns macht man auf die Schnelle mal was, wo man sich im Nachhinein wieder dransetzt und es optimiert.
__________________ Say no to Internet Explorer 6! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ne, du brauchst mir nichts schicken... ich verstehe was du meinst und was läuft das läuft. Ich code auch gar nciht auf diese Weise. Das war nur ein Beispiel, wie man Code strukturiert und Gültigkeitsbereiche nutzen kann. Ich nutze die dynamic Deklaration der MovieClip-Klasse um zusätzliche Funktionalitäten für die Instanz (!) zu ermöglichen. Prototype erweitert die gesamte Klasse.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |