| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| onEnterFrame in for-Schleife? PHP-Code: Wenn ich die folgende for-Schlaufe ändere, funktioniert die Anordnung an der Kreislinie aller Objekte, die in den Kreises gezogen werden: PHP-Code: Kann mich jemand unterstützen? Was muss ich ändern damit die Bewegung funktioniert? Gruss, sig. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Wenn du das onEnterFrame in die for Schleife packst überschreibst du dieses immer wieder da dieses nur eine Funktion ausführen kann und nicht x beliebig viele. Ausser man bastelt sich eine Funktion in der dann alle Funktionen aufgerufen werden die man braucht und weist diese dem onEnterFrame zu. Geändert von rendner[i] (11-06-2006 um 13:13 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
So gehts, nur kann ich dann die Elemente nicht mehr dragen, da onEnterFrame immer noch läuft. deleten kann ich sie nicht, da sonst die for schlaufe noch nicht beendet ist. PHP-Code: PHP-Code: Geändert von significant (11-06-2006 um 16:04 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Wenn du eine while Schleife in deiner for Schleife aufrufst läuft die while Schleife solange bis sie damit fertig ist und gibt dann das Kommando an deine for Schleife zurück. Das was du da hast ist echt tödlich... Vielleicht solltest du dich ersteinmal belesen was genauer diese Schleifen machen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Auch wenn ich nicht ganz kapiere, was das genau werden soll: Kannst du deinen MCs nicht eine Kontroll-Variable mitgeben (bei onPress())? Also so in der Art, dass wenn er gedrückt wird z.B. "isDragged" auf true gesetzt wird und dann halt so: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ich habe erst vor 3 Monaten richtig mit as begonnen und zuvor noch nie programmiert. hab noch nich so den durchblick. Mein Ziel ist es, die Objekte, die sich innerhalb eines Kreises befinden, resp. die im Array hitObjects sind, auf die Kreislinie zu bewegen und sie gleichmässig zu verteilen (wie im Anhang beim ersten Posting). Wenn die Objekte von der Kreislinie weg und ausserhalb des Kreises zieht, soll das Objekt aus dem Array entfernt werden und bei onRelease stehen bleiben. Klingt nach einer einfachen Geschichte, aber für mich bedeutet diese Aufgabe Nervenzusammenbruch an Nervenzusammenbruch. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hier sind die dateien. Den Schritt, die Objekte aus dem Array zu entfernen, bin ich noch nicht angegangen. Was ich auch noch versucht habe ist, den Abstand zwischen den Objekten immer gleich gross zu halten, bzw. den Radius des Auswahlkreises der Anzahl Objekte auf der Kreislinie anzupassen. Ich hoffe, du kannst mein script lesen, ist sehr unordentlich strukturiert. danke für deine unterstützung! Geändert von significant (11-06-2006 um 17:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |