| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
| OnEnterFrame schafft mich!!!!
Moin,Moin! Könnte nochmal etwas Hilfe gebrauchen...und zwar möchte ich mit der funktion gerade01 linien zeichen.. und zwar sollen die Dinger auch alle sichtbar bleiben! wenn ich "delete this.onEnterFrame;" nachdem Aufruf eingebe, wird das olle Ding ja komplett gelöscht.. Wie kann ich die Funktion mehrfach ausführen, ohne dass gezeichnete linien gelöscht werden ? Wer kann mir helfen ? gruß apfel007 ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, mir ist Flash jetzt drei Mal abgestürtzt... ![]() Ohne dir zu nahe treten zu wollen, da stimmt wohl einiges nicht... Offensichtlich verrennt sich Flash da in einer Endlos-Schleife. Und dein onEnterFrame kann so natürlich gar nicht funktionieren, wenn du es löschst... Was willst du eigentlich erzeugen? Vielleicht gibt es einen anderen Ansatz. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Bei mir hängt das Ding auch!! Deshalb frage ich ja :-) Was ich vor habe !? Ok Mein kreatives Köpfchen hat sich folgendes ausgedacht .. es soll eine 2 deminsionale Wirefarme Weltkugel gezeichnet werden. Ganz so einfach soll dies aber nicht sein, also nicht erst die Kreisbahnen und dann die waagerechten...ich möchte an verschieden Punkten im Gitter anfangen, linie zu ziehen , damit man erst nach ein paar Sekunden überhaupt blickt was da erzeugt wird! Die Einzel Teile sollten dann so ausehen zB. ___) __) verstehst ...? fange mit einer linie an - gefolgt von einem Bogen, dann eine linie.... Dazu müßte man von 3 elliptischen Kreisbahnen die Schnitt-Koordinaten abfragen, diese in ein Array speichern, um dann später die verschieden Teilkreisbahnen und Waagerechten zeichnen zu lassen. Soweit die Theorie.. Geändert von apfel007 (24-07-2003 um 15:43 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
habs nich ausprobiert aber 1.blick: ActionScript:
dan nwird gerade01 in deinem enterFrame ausgeführt was ist walker? nen pointer der deine linie "zeichnen" soll für was das while?while rechnet solange bis die bedingung erfültl ist, kann es sein dass diese nicht erfültl wird? das lineTO macht auch keinen sinn, denn ich denke duwillst ja sehen wie gezeichnet wird nur leider wird ne schleife komplett abgearbeitet und dann erst das frame neu gezeichnet deluxe |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pointer
Hi Delux! Jo walker is ein pointer... Mit schleifen habe ich einfach kein Glück! Hab die Schleife drin, weil der x Anfangswert <=130 oder >=670 sein kann und so machmal nach rechts oder links gezeichnet werden soll. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
was soll das? ActionScript:
sprich die ersten 2 zeilen führt er aus den rest nicht bei mir hängt sich das script nichmal auf leifert mir im trace viele hübsche zahlen gezeichnet wird eh noch nichts also sieht man nix deluxe |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Lausiger Coder
Ich weiß ich bin ein lausiger Coder, wenn überhaupt!:-) Die drei Zeilen sind dafür da, um die Schnittpunkte des Gitters zu bestimmen, und die hübschen zahlen werden dann ins Array gepackt, damit man nachher über die Punkte die Verschieden Stücke des Wireframes zeichnen kann gruß apfe007 |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
trotzdem kriegste nur einen schnittpunkt wenn ichs dir doch sage ActionScript:
deluxe |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Mhhmmm
Mhm, ich will ja nicht aufmüpfig werden ;-) Wenn ich die Werte aus der funktion ...koord.. trace , werden 3 mal (kreis1, kreis2, kreis3) 24 werte ausgegeben. Das die 3 Zeilen gelöscht werden ..... delete this... is nicht weiter schlimm, denn die Werten sollten sich im Array befinden. Eigentlich möchte ich so nur Koordinaten Paare erzeugen, für später zum "malen"
|
| | |
| | #10 (permalink) |
|
*kopf* auf tastatur hau ok ich war vorlaut onENterFrame wird gelöscht! aber nachdem die funktion durchlaufen wurde, der ganze block nix löschen und damit stop *g aber ein delete reciht um wenigstens ein wenig recht zu behalten grüße deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |