| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| onEnterFrame mit Zuweisung klappt nicht
hallo forum, ich habe ein kleines Verständnisproblem: Auf der Hauptimeline (nur ein Frame) liegt ein Clip mit Namen test, dessen onEnterFrame Event ich eine Funktion zuweisen möchten, in diesem Beispiel ein einfacher trace Befehl: test.onEnterFrame = function (){ trace("hi"); } function traceHi(){ trace("hi"); } das Ergebnis ist "hi", aber nur einmal!!! es wird nur bei jedem Framedurchgang ausgeführt wenn ich die Haupttimeline auf mindestens zwei Frames erweitere oder die funktion direkt definiere wie folgt: test.onEnterFrame = function (){ trace("hi"); } ist das logisch? ich verstehst nicht... gruß, danke, niko |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi du must deine funktion so aufrufen ActionScript:
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (30-12-2003 um 15:09 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
hi, ok, so funktioniert es zwar aber in den oop konventionen von bokel steht doch: Handler werden nie direkt definiert, sondern immer zugewiesen. (nie onHandler = function(){}, immer onHandler = myFunc) bei anderen Handlern geht das ja wohl auch, nur eben nicht bei onEnterFrame..? gruß, niko |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |