| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gipfelstürmer Registriert seit: Mar 2002 Ort: Muc
| onEnterFrame löschen/aktivieren
Hallo liebe Flash-Gemeinde, trotz langem Suchen, Lesen und Rumprobieren komme ich leider nicht darum herum, einen neuen Thread zum schon sehr häufig behandelten Thema "delete onEnterFrame" zu eröffnen. Auf nachfolgendem Link findet ihr den momentanen Stand: KLICK ME BABY Es geht um das Submenü unter "Agentur". Das Submenü selbst sowie und die dahinter/davor liegenden (Kreis)-Elemente werden in einer onEnterFrame-Function über "hittest" eingefahren/sichtbar gemacht bzw umgekehrt. Hier der Code dazu: PHP-Code: Ich dache mir, dass das mit "delete this.onEnterFrame" geht, wenn ich das aber innerhalb der "if hittest true"-Bereiches einbau, wird damit ja auch der "else"-Fall deaktiviert und das Teil klappt nicht mehr ein. Das ganze kann man sicher etwas anders angehen, ich AS-Held hab bloß keine Ahnung! ![]() DANKE schonmal für Eure Tipps!!! Ciao, Manollo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
zuerst mal solltest du die eventmethode nicht global definieren. schreibs lieber so: PHP-Code:
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Mike, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!!! Aber wäre es bei dem Aufbau nicht auch so, das die "else"-Variante ebenfalls abgeschaltet würde, sobald "meinStatus" nicht auf true steht? Ich glaub ich check´s grade nicht so ganz, ich werde mir das ganze erstmal nochmal in Ruhe ansehen und weiterbasteln, Du hast mir auf jeden Fall sicher einen Schubs in die richtige Richtung gegeben. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ok, ich hab das jetzt mal so umgebaut, wie Du geschrieben hast. Die Funktion ist da, jetzt scheitert es daran "meinStatus" zu definieren. Ich hab den mal "fertig1" genannt. So wie ich mir das (laienhaft) vorstelle, soll es folgendermaßen laufen: Wenn Alpha von "subnavi1fg" (das sind die Kreiselemente vor der Subnavi, rechts unten) den Wert 100 hat, soll die EnterFrame-Funktion stoppen. Mein Versuch diesen Wert zu ermitteln und dann die Funktion zu stoppen scheiterte jedoch kläglich. Hier der Code: PHP-Code: Links im Film lasse ich den Alpha-Wert anzeigen. Dieser ändert sich nicht obwohl das MC ja offensichtlich nach und nach eingeblendet wird. Daher müsste sich der Wert doch eigentlich aktualisieren oder? Oder denke ich mir da Quatsch aus? Unabhängig davon ist es doch so: Sollte ich es schaffen, die Funktion auf "null" zu stellen, dann wird das ganze doch auch nicht mehr ausgeblendet weil eben die ganze Funktion stoppt. Dann gibt es doch auch kein "else" mehr. Oder? Oje oje, ich checks nicht... Geändert von Manollo (09-06-2009 um 13:03 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ich nochmal
Auch wenns noch nicht so klappt, ich geb nicht auf. ![]() Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust und vor allem Zeit, nochmal seinen Senf dazu zu geben... wäre echt cool. Ich hab jetzt folgendes gebastelt: aktueller Stand Während der EnterFrame-Funktion wird die Variable "fertig1" auf "true" gesetzt sobald die Funktion stoppen soll. Und das hängt von _alpha von "sublinefg1" ab, habe ich "alpha1" genannt. Beim Einblenden passiert das bei über 90%, beim Ausblenden bei unter 0.5%. Soweit funktioniert das. Vielleicht kann ich mir damit was bauen, womit ich das Stoppen und wieder Starten der Funktion steuern kann? Meine Befürchtung ist halt immernoch, das dann ja auch innerhalb des "else"-Teiles alles "tot" ist und ich die Funktion nicht mehr zum laufen bekomme. Hier der aktuelle Code: PHP-Code: Manuel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |