| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
hi, brauche mal einen kleinen denkanstoss: ich habe eine methode 'move' definiert, welches mit onEnterFrame einen MovieClip names 'a' bewegt. ist der clip am ziel, wird onEnterFrame gelöscht. z.B. a.move(endX, endY, dauer); nun soll der clip 'b' eine aktion ausführen, wenn bei clip 'a' die bewegung abgeschlossen ist. dazu habe ich bisher immer zeitgleich mit move eine weiteren onEnterFrame-eventhandler oder setinterval für b gestartet, welcher die position von clip 'a' überprüft und dann am ende die aktion auslöst, z.B. vereinfacht in der Form: if (clip 'a' == endPos) { tuewas } oder if (!clip.a.onEnterFrame) { tuewas } Wenn man viele MC's bewegt bekommt man so ziemlich schnell viele onEnterFrames etc. was die Performance des Players ausbremst und nicht gerade einfach zu debuggen ist. Das geht doch sicherlich eleganter mit listenern, watch oder so ähnlich ? Kann mir jemand dazu ein Beispiel oder Tutorial geben ? Listener können doch nur auf vordefinierte Events wie onResize reagieren, oder ? F1 bzw. Handbücher haben mir nicht sonderlich weitergeholen. viele grüße, mimaba |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |