| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
| onEnterFrame event simulieren
heyji, ich will mit onentzerframe eine funktion für einen bestimmten button aus dem array aufrufen. ich habe dabei in der handle_menu funktion die button instanz geändert: alt : PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: das ganze script: PHP-Code:
__________________ lieben Gruß Daniel ///////////////////////////////////////////////////// ________________________________________ MAKAKEE MONKEY ILUSIGN Illustrations, Shirtsign and Art ________________________________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
sind deine buttons buttons oder mc's mit der funktionalität von buttons? weil die original-buttons haben kein enterFrame. also entweder keine original-buttons mehr benützen oder notlösung packe jeden button in ein mc, dem kannst du dann das onEnterFrame geben.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (23-07-2007 um 18:48 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
die buttons incl. der weiternen instanz, boton_btnon, sind mc's mit instanzennamen. mit " buttons" haben ich noch nie gearbeitet.
__________________ lieben Gruß Daniel ///////////////////////////////////////////////////// ________________________________________ MAKAKEE MONKEY ILUSIGN Illustrations, Shirtsign and Art ________________________________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ok (sorry, konnte deinen script natürlich nur überlesen und bin nicht so drinn wie du, da du es ja gemacht hast und die fla zum testen besitzt) prinzipiel: xx.onEnterFrame ist eine speicherstelle, ein zeiger auf eine funktion. wenn der zeiger auf null zeigt, dann nicht; andernfalls wird die angegebene funktion ständig wiederholt. ein starten ist somit nicht nötig. das funktoniert ja auch, wie du schreibst: buttons[0].onEnterFrame=handle_menu; das nicht: buttons[0].boton_btnon.onEnterFrame=handle_menu; also entweder du hast wie hier im forum einen schreibfehler drinn: das on oder boton_btnon ist kein zeiger auf ein mc? oder handle_menu keine funktion?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (24-07-2007 um 19:44 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke :-) ich habe das script nicht geschrieben. ist ein zusammenklmüstertes teil aus verschiedenen scripts. das problem lag, wie du schon geschriebn hast, im O onEnterfraem schreibfehler und der instanzierung der mc's. diese sind dummerweise über einern mc mehr verschachtelt und ich hatte eben diese instanz ausgelassen. gibt es eigentlich zu onenterframe einen ersatz wie etwa einen eventlistener passend zu diesem fall?
| | |
| | #6 (permalink) |
|
nicht in flash8 und nicht in AS1 wenn, dann könnte man setInterval dafür missbrauchen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |