| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashed-Boarder Registriert seit: Feb 2004 Ort: Münstertal
| onEnterFrame eines MCs löschen
Hallo, ich hab ein kleines Problem. Mein fla ist folgendermaßen aufgebaut: _root.rail.rauf.rauf1 und _root.rail.frontal und _root.maxe im mc rail habe ich folgenden Code auf dem 2ten Frame liegen: Code: this.onEnterFrame = function() {
if (frontal.hitTest(_root.maxe)) {
clearInterval(_global.intervalID);
delete rauf.onEnterFrame;
delete this.onEnterFrame;
}
}
rauf.onEnterFrame = function() {
if (rauf.rauf1.hitTest(_root.maxe)) {
_root.maxe.gotoAndPlay(111);
Key.removeListener(_root.keyListener);
Key.addListener(_root.keyListener3);
delete rauf.onEnterFrame;
}
} Doch wenn beim oben genannten "this.onEnterFrame" die zwei mcs frontal und maxe kolidieren, sollte die "rauf.onEnterFrame" Funktion eigentlich gelöscht und eben nicht mehr ausgeführt werden. Doch sie wird trotzdem danach noch ausgeführt. Ich kenn mich mit den OnEnterFrame Sachen noch nicht so optimal aus, aber bin trotzdem der Meinung gewesen, es müsste so Funktionieren. Könnt ihr mir sagen worin hier der Fehler liegt???
__________________ www.snowboardcrew.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! So vielleicht? PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hm, so gehts leider auch nicht.
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Ist auf jeden Fall ein Pfadproblem. Eigentlich dürfte "rauf.onEnterFrame" gar nicht funzen, da es aus der HZL eben "rail.rauf.onEnterFrame()" heißen müsste. Hast du denn mal ein trace() in den hitTest() eingebaut, um zu gucken, ob der überhaupt klappt? Sonst schieb mal die Datei hoch.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hab schon alles getestet, es funktioniert alles bei den beiden funktionen, nur eben das löschen klappt nicht.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
aha!!!!!! jetzt, du hast recht, wenn ich es rail.rauf.onEnter.... nenne, dann funktioniert es mit dem löschen. ich denk dass wars dann schon. vielen dank Frager!! ![]() shit, doch zu früh gefreut, jetzt geht die zweite funktion garnicht mehr ![]() kann es was damit zu tun haben, dass der code auf einer anderen ebene liegt als der "rauf" mc??? aber dann würde ja auch der hit.test wohl nicht funktionierne, oder
__________________ www.snowboardcrew.de Geändert von KillerbeanX (04-06-2006 um 15:38 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
So, habs jetzt andrest gelöst, sogar noch simpler. danke trotzdem für die hilfe. ciao
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |