| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| "****" Registriert seit: Oct 2001 Ort: Remscheid
| onEnterFrame = attachmovie = binglaubeichtotalbescheuert
hi. seit einer geschlagenen stunde versuche ich mit folgendem script im dritten frame den "begrüssungs-mc" in meinen container zu attachen: PHP-Code: im selben frame, andere ebene liegt mein navi-mc. und in dem liegt folgendes, funtionierendes script: PHP-Code: gruss. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Um Himmels Willen - wieso denn in nem enterFrame...? ![]() Bei einer Framerate von 31 würdest du 31mal/Sekunde versuchen, einen MC zu attachen... weg mit dem oEF drum rum!
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ok, leuchtet ein, klappt aber trotzdem noch nicht. hab sicherheitshalber mal das komplette script aus dem frame gepostet, vielleicht ist da ja ein anderer fehler drin. PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ach komm... nicht einfach wüst Code zusammenkleben... schau mal in die Flashhilfe oder kauf dir n Buch oder so. Das obere sieht doch auch nicht so nach Fantasie-AS aus...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (23-03-2005 um 20:21 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
und wie rufst du deine function auf? das ohne nichts davor ActionScript:
wenn der code auch im dritten frame der hzl liegt… schoene gruesse ps: dem sonar einen guten abend wuensch (du hattest es ja heut nicht leicht )
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… Geändert von son yu (23-03-2005 um 20:35 Uhr) Grund: ein n hat sich weggeschlichen |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Danke, dir auch nen schönen Abend!
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
das war jetzt nicht nett... folgende bücher nenne ich mein eigen: flash mx-grundlagen und praxiswissen von galileo spiele programmieren mit flashmx von hanser programmierhandbuch actionscript von hanser und ja, gelesen hab ich sie auch alle. und in die hilfe habbich auch schon geschaut. is ja nich so das ich mich nicht bemühen würde. allerdings bin ich anfänger und schätze das ich einen ebensolchen fehler gemacht habe. und zu dem include...die calcs.as ist von einem freund, der mir ein bisschen unter die arme greift. back to topic: bisher hab ich filme immer extern mit loadMovie geladen, und im grunde genommen das selbe script verbaut. deshalb ist es mir ja auch so unerklärlich. ich seh den fehler einfach nicht. ein tip würde mir ja reichen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@son yu: na, bislang habe ich die funktion mit "onenterframe" aufgerufen (was ja logischerweise nicht sooooo günstig ist). ansonsten verstehe ich deinen post nicht so ganz. vielleicht sollte ich einfach schlafen gehen. möglicherweise ist das der fehler ;-) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Nee, war auch nicht nett... ![]() Aber das hier: ActionScript:
Es liefert zwar keinen Fehler, weils syntaktisch korrekt is, aber es macht keinen Sinn. Du definierst einfach eine Funktion ohne Namen. Die kann allerdings nie aufgerufen werden, weil sie in dem Moment stirbt, sobald sie "geboren wird"... sie müsste einen Namen bekommen oder in ner Var abgespeichert und dann aber auch aufgerufen werden... Also nochmal über die Bücher und was zum Thema Funktionen lesen...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (23-03-2005 um 20:39 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| ActionScript:
erstens hast du einen bezug zum onEnterFrame vergessen und zweitens musst du dein onEnterFrame ja mal abrechen. aber ein einfaches ActionScript:
oder wenn schon per function dann so ActionScript:
schoene gruesse ps: this.Member.holtBier(_root.Tanke.Jever); bis die nacht nochmal
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… Geändert von son yu (23-03-2005 um 20:49 Uhr) Grund: da hab ich doch einen punkt vergessen |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
und jep, im kapitel 5 stehts auch, die sache mit den funktionen. hab das dementsprechend auch geändert. trotzdem attached er nicht. aber den trace gibt er zurück... PHP-Code: |
| | |
| | #13 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
guten abend! da der funktionsaufruf ausgeführt wird (trace erfolgt), gibt es ja nur noch eine möglichkeit: das attach scheitert, weil der import aus der library scheitert. möglichkeiten: export für as nicht aktiviert, IDName anders als beim import in as angegeben. l.g. rick
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
neue datei [O](Elipsenwerkzeug) [shift.press + Mouse.Buton.press] (gedrueckt halten) move.courser() Mouse.Buton.onRelease {shift.release} sichtbar ? farbe aendern : farbe kreis.klicken { markiert! } [F8] (in Symbol Konvertieren) Name: Circle Verknuepfung: select(Export fuer ActionScript) ClickOn.Button.Optionen !Mac ? [Entf] : [delete] (selektiertes Objekt loeschen) [F9] (Actionscript Panel oeffnen) code: ActionScript:
*staunen* schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… Geändert von son yu (24-03-2005 um 09:24 Uhr) Grund: siehe anhang |
| | |
| | #15 (permalink) |
| schon geloest?
hallo intec, in bezugnehmend auf dein Problem haben wir uns gestern alle heiss den kopf zerbrochen. Genuegend Tips zur Loesung, soweit der Kentnissstand ueber deine FLA das zulaesst, hast du ja von uns bekommen. Im letzten Post hab ich dir sogar alle hier besprochenen Moeglichkeiten des attachens nochmal in eine Fla gesteckt. Wir waeren dir sehr verbunden wenn du mal hoeren laesst ob es sich von selbst geloesst hat, oder wenn nicht, dann Poste haeng mal die Fla hinten an. schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… Geändert von son yu (24-03-2005 um 12:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |