| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ich lerne noch Registriert seit: Mar 2004 Ort: Konstanz
| onEnterFrame abschalten
Hallo, ich habe für eine Animation folgendes Script geschrieben: Code: stop();
flip_rewind = true;
// Rewind Funktion
this.onEnterFrame = function() {
var frame = this.flip_maske_mc._currentframe;
trace(frame);
if (this.flip_rewind) {
this.flip_maske_mc.prevFrame();
this.blattrücken_mc.prevFrame();
if (frame == 1) {
delete this.onEnterFrame;
}
} else {
this.flip_maske_mc.nextFrame();
this.blattrücken_mc.nextFrame();
if (frame == 8) {
}
}
};
//
this.flip_activator_mc.onRollOver = function() {
flip_rewind = false;
};
this.flip_activator_mc.onRollOut = function() {
flip_rewind = true;
}; Wenn ich Code: if (frame == 8) {
} Code: if (frame == 1) {
} Wo könnte der Fehler in diesem Script liegen? MfG Alpha
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt Geändert von Alpha.ONE (03-01-2006 um 21:48 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| is learning Registriert seit: Oct 2005
|
Ich habe mal den Skript getestet und einiges ausprobiert. Dabei ist das hier rausgekommen, hoffe das das sowas ist was du brauchst: Code: stop();
flip_rewind = false;
// Rewind Funktion
function rewind() {
this.onEnterFrame = function() {
var frame = this.flip_maske_mc._currentframe;
trace(frame);
if (this.flip_rewind) {
this.flip_maske_mc.prevFrame();
this.blattrücken_mc.prevFrame();
if (frame == 1) {
}
} else {
this.flip_maske_mc.nextFrame();
this.blattrücken_mc.nextFrame();
if (frame == 8) {
}
}
};
}
rewind();
//
this.flip_activator_mc.onRollOver = function() {
flip_rewind = false;
rewind();
};
this.flip_activator_mc.onRollOut = function() {
flip_rewind = true;
rewind();
}; 2. Zeile im Skript: flip_rewind = true;
__________________ helping helps Geändert von moonartist (03-01-2006 um 22:25 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Genial vielen Dank. Ein kleiner Fehler war trotzdem noch drin. In der zweiten Zeile muss es flip_rewind = true; heisen. Aber jetzt funktioniert das ganze sehr gut. MfG Alpha
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo, sorry wenn ich diesen Thread nochmal hochhole aber ich hab ein Problem im zusammenhang mit diesem Script und ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Dieses Script regelt ja das vorwärts und rückwäts abspiel von MC's. Nun wollte ich das für meine Bildergalerie benutzen, für die RollOver Animation bei den Thumbnails. Es sind 12 Thumbnails auf der Bühne, abstand zueinander 10 Punkte. Das Script: PHP-Code: Ich könnte das per enable regeln aber dann müsste die alte Animation immer erst fertig sein bis eine neue aufgerufen werden kann. Das möchte ich aber nicht. Ich will das es möglich ist das eine Animation rückwärts abgespielt wird und gleichzeite eine andere startet. Kann man das irgendie regeln? Evtl indem man die pic_rewind Funktion aufspaltet? Bitte helft mir. MfG Alpha
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Auch wenn das jetzt blöd klingt, wollte ich fragen ob du mir das AS erklären kannst. Ich kapiers nicht. Funktionieren tut es aber wunderbar. Vielen Dank Alpha
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hoffe es hilft PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Wie läuft das eigentlich wenn ich auch noch einen zweiten MC gleichzeitig animieren will? Also bei m1,m2,... ist ein RollOver und t1,t2,... führt dann eine Animation aus? Wie kann ich das Programmieren? Hab versucht diese Zeile zu verändern: this.vor_zurueck(false); in this["t"+x].vor_zurueck(false); aber das funktioniert nicht. Ich glaube ich hab da etwas falsch verstanden mit den Prototypes. Wird nicht jeder MC um diese Funktion erweitert? Wenn es doch so ist muss doch meine Veränderung wirkung zeigen. MfG
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hat auch nicht funktioniert. Ich hab die .fla mal hochgeladen. MfG und Danke
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Kann ich nicht öffnen. Habe aber auch was vergessen: PHP-Code:
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Funktioniert. Vielen Dank EDIT: Ich hab noch eine Frage (Sorry wenn ich dir auf die Nerven gehe). Wie muss ich das ganze Adressieren wenn die MCs t1, t2,... in einem anderen MC liegen? Also z.B. mc.t1, mc.t2, ...
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt Geändert von Alpha.ONE (20-01-2006 um 15:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |