| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
| onenterFrame
Hallo! Ich bin's nochmal.. Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich sowas schreibe:.... _root.mc.onEnterFrame = function () { _root.koord(01,0,12, 360, 400, 300, 270,270, 0, 1, 1); } die Funktion so lange aufgerufen wird,und somit auch mehrmals! bis ich das "onEnterFrame" lösche ? Ich würd aber gerne die Funktion nochmal mit anderen Werten nach dem 1.Durchlauf starten ! Was kann ich da tun ? Gruß apfel007 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| links, gerade, letzte tür Registriert seit: Oct 2001 Ort: Köln
|
lager die parameter der "koord"-funktion [(01,0,12,360,400...)]außerhalb der ereignisprozedur ,sprich als variablen deklariert, und schreib in die prozedur den algorhytmus zum ändern der parameter resp. variablen. bsp.: ActionScript:
dzu solltest allerdings den vars die als parameter genutzt werden eindeutige namen vergeben. mfg, kai
__________________ 2addicted.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| dummschnack Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
|
Mmh, onEnterFrame macht ja eigentlich nur Sinn, wenn du ein und die selbe funktion loopen willst, oder sich die Werte innerhalb des onEnterFrame Handlers dynamisch verändern. z.B this._x+=5. Du willst ja allerdings gleich eine ganze Reihe von Parametern mitgeben. Was hast du denn genau vor? Mir scheint onEnterFrame ist da nicht das richtige... Gruss, Chino |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
| Koordinaten abfragen
Guten Morgen! Danke erstmal für Eure Unterstützung- werde mir die Sachen mal durch den Kopf gehen lassen! Was ich vor habe !? Ok Mein kreatives Köpfchen hat sich folgendes ausgedacht .. es soll eine 2 deminsionale Wirefarme Weltkugel gezeichnet werden. Dazu möchte ich von 3 elliptischen Kreisbahnen bestimmte Schnitt-Koordinaten abfragen, diese in ein Array speichern, um dann später die verschieden Teilkreisbahnen und Waagerechten zeichnen zu lassen. Soweit die Theorie.. Mein größtes Problem ist mal wieder - wo und wie fängt der Code am besten an .. reicht ein Frame.. muß ich mehre Frames für den Code benutzten ?? Gruß apfel007 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |