| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Jack Flash Daniel's Registriert seit: Sep 2002 Ort: Ebhausen
| onData , was mache ich falsch?
Hallo Leute! Ich habe Problem mit onData Funz. Ich weiss nich mehr was ich noch versuchen soll. Vielleicht kann mir jemand helfen: Nachdem Flash mit PHP aus der DB, Daten ausliest, dann muss in MC auc passendes Bild erscheinen. Aber das funktioniert nicht, Daten werden angeziegt (ausgelesen) , aber das Bild kommt nicht. code im Schlüsselbild wo ist MC1 : loadVariablesNum("php/lesen_alter_m2.php", ""); mc1.onData = function() { trace ("onEnterFrame aufgerufen"); mc1.loadMovie(bild); } Zum Testen habe ich ein Button erstellt womit kann man on click gleichen Script ausführen, und das funktioniert code - Button: on(release){ mc1.loadMovie(bild); } wieso funktioniert onData Funz nicht??? Danke
__________________ Joya |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
Ich glaub, daß bei dir die Daten noch nicht da sind und Du schon startest. Machs lieber so: ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
loadVariablesNum lädt immer in _root/_levelX wahrscheinlich musst Du stattdessen nur loadVariables benutzen: this.loadVariables("php/lesen_alter_m2.php"); Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Jack Flash Daniel's Registriert seit: Sep 2002 Ort: Ebhausen
| code
Was habe ich falsh geschrieben? this.loadVariablesNum("php/lesen_alter_m2.php",""); mc1.onData = startit(); function startit() { if (this.loaded) { trace ("onEnterFrame aufgerufen"); mc1.loadMovie(bild); } }
__________________ Joya |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Re: code
aaahhh sooo, ich hab Dein posting gerade falsch gelesen.... ... das mc1.onData... wird überschrieben bei mc1.loadMovie (im gleichen Frame).... Gruß Alois
| | |
| | #8 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
vorschlag: nimm das loadvars-objekt. ActionScript:
grz |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@warrant..., das ist der selbe Lesefehler, den ich gerade gemacht habe, er will ja nicht bei loadVariables... ein onData ausführen, sondern bei loadMovie (obwohl natürlich die Verwendung des LoadVars-Objekts empfehlenswert ist...) ... und beim loadMovie ist das Problem, daß der onData-Handler überschrieben wird, einen worhkaround gibts hier: onData und loadMovie Gruß Alois
| | |
| | #10 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
@alois... ich glaube nicht, daß du und ich falsch gelesen (interpretiert) haben: Nachdem Flash mit PHP aus der DB, Daten ausliest, dann muss in MC auc passendes Bild erscheinen. Aber das funktioniert nicht, Daten werden angeziegt (ausgelesen) , aber das Bild kommt nicht. alerdings wird er beim funktionsaufruf den bildnamen mit übergeben müssen, der ja jetzt als variable im lv-objekt vorhanden ist (so er denn von der php kommt) . (ich hoffe, ich bin nach 3-maligem lesen nicht doch wieder falsch... ![]() )gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |