| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| daaSeeker Registriert seit: Jul 2002
| onclipevent rückgängig
hallo, ich benutze folgendes script um eine mc zu zoomen: Code: onClipEvent (load) {
speed = 5;
slow = 1.2;
}
onClipEvent (enterFrame) {
if (_root.scale1) {
this._x += ((1440-_x)/speed)/slow;
this._y += ((830-_y)/speed)/slow;
this._xscale += ((400-_xscale)/speed)/slow;
this._yscale += ((400-_yscale)/speed)/slow;
}
} Code:
on (release) {
scale1 = true;
} wie kann ich beim klick auf einen anderen button die aktion rückgängig machen (also wieder kleiner zoomen und zurückverschieben) geht das? beste grüße und danke im voraus Geändert von Thunderrace (05-02-2005 um 19:34 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Natürlich geht das. Da musst Du aber den Startpunkt irgendwie speichern. Dann kann Du z.B. einen 2. if-Abfrage machen if(_root.scale2). Bei den Formeln einfach Plus in Minus änderen und die Startwerte einfügen. Man muss halt etwas überlegen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| daaSeeker Registriert seit: Jul 2002
|
ja, das dachte ich mir ja auch, nur leider klappt das eben nicht... ich habe die fla mal angehängt...wenn man oben links aufd en weißen button drückt müßte die aktion ja zurück laufen...geht aber leider nicht :-( wäre super wenn du mal die fla anschauen würdest |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |