| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Member Registriert seit: Jun 2001 Ort: Nordpol
|
Hi, ich habe drei MCs in einem Bild des Hauptfilms und will alle drei mit Drag&Drop koppeln. Ich habe allen dreien AS zugewiesen, was z.B. für MC1 so aussieht: onClipEvent (mouseDown) { startDrag (_root.MC1, true); } Das dumme ist nun, daß immer nur MC2 reagiert, egal, auf welchen MC ich klicke. Das Problem wollte ich lösen, indem ich dem "(mouseDown)"-Befehl noch irgendwie an den Clipnamen kopple. Z.B. onClipEvent (mouseDown, _root.MC1) { Kamen aber bisher nur Fehlermeldungen, weil ich die korrekte Syntax nicht rauskriege. Kann mir jemand weiterhelfen? Dank und Gruß kab |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Markus Raab Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin Friedrichshain
|
die events kannst du nicht an einen mcnamen koppeln. also entwede machst du dann eine hitTest-abfrage ob derjenige mc angeklickt wird oder aber du machts doch einfach einen button. finde ich besser
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| BenutzerID: 436 Registriert seit: Jun 2001 Ort: Ruhrgebiet
|
sollen die 3 alle gleichzeitig bewegt werden, oder nur einzeln? bei einzelnen: PHP-Code: wenn nicht, dann nochmal posten gruß sebastian edit: jetzt sogar mit großem D
__________________ Geändert von Sebastian S. (28-01-2002 um 11:49 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |