| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashbeer! Registriert seit: Apr 2004 Ort: cologne
| onClipEvent(load), Array und for -Problem
Moin, ich habe in einer onClipEvent(load)-Prozedur ein Array definiert, dass dann mit einer for-Schleife die einzelnen Elemente des Arrays ausspucken (trace) soll. Die Schleife läuft, aber in der Ausgabe steht undefined. Warum? Im Array stehen strings. Hier das Beispiel: onClipEvent(load) { var myArray:Array = Array("Hallo", "Servus", "Moin"); for (i=0; i<myArray.length; i++) { trace(myArray); } } Was mach ich falsch? Gruß Pecman |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
das ActionScript:
__________________ Fuchtelworld |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Sory, läuft trotzdem nicht. Eins muss ich noch hinzufügen. In der for-Schleife steht als Bedingung i<myArray.length. So führt er die Schleife gar nicht aus, nur wenn ich die Zahl direkt eingebe. Das bedeutet ja, das er das Array garnicht findet, aber warum? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
als alternative ActionScript:
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke, mit dem Zusatz new läufts jetzt. Allerdings hab ich jetzt nen neues Prob. ich hab die Schleife in eine Funktion gepackt. Diese Funktion wird in einer onClipEvent(enterFrame)-Prozedur aufgerufen. Bzw. diese Funktion sitzt in einer if-Anweisung. Diese if-Anweisung sitzt in der onClipEvent-Prozedur. Also solbald die if_anweisung true ist soll die Funktion aufgerufen werden. Tut sie nicht, obwohl die if-Anweisung true ausgibt, denn alle anderen Ausführungen der if-Anweisung werden ausgeführt, nur die Funktion mit der Schleife nicht. Gibt es da etwas, was man beachten muss? Gruß Pecman |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
eeeh poste doch einfach die funktion dann versteht man es besser o_O
| | |
| | #8 (permalink) |
|
eehh, onClipEvent(load) { var myArray = new Array("Hallo", "Servus", "Moin"); var huhu = function() { for (i=0; i<myArray.length; i++) { trace(myArray[i]); } } } onClipEvent(enterFrame) { if(permission) { this.huhu(); trace("ok"); } } danke und gruß pecman |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
mit dem "var" zusatz machst dudie funktion local, und daher ist sie nur in dem on load event erhältlich, pack die funktion doch raus.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |