| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| onClipEvent für einen bestimmten clip
nabend, gibt es eine möglichkeit, einem per as geschaffenen mc buttonverhalten zu zuorden? meinmc.onClipEvent tut es nicht meinmc.onRelease ist auch nicht williger... hat jemand ne bessere idee?
__________________ _________ gruß der svenne _________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
| ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
genau, und da ichs klickbar brauch, hab ich ActionScript:
probiert.. mit dem erfolg das nixx passiert....
| | |
| | #6 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
1. funktionen können erst dann aufgerufen werden, nachdem sie definiert wurden. also das interal erst nach der funktionsdefinierung initialisieren. 2. funktionen nur einmal definieren. also funktionsdefinierung außerhalb des onRelease Events. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hmmmm... wer variabeln erst in der intervalsfunktion festlegt und dann noch befehle falsch schreibt, kommt auch zu keinem ergebnis.... das eigentliche problem scheint aber ein ganz anderes zu sein: so lange ich noch keine swf in den mc(fest1) geladen habe, funzt das alles wunderprächtig.... sobald da aber die swf reingeladen wurde hat sich das obwohl fest1 immer noch über buttons ansprechbar ist...
| | |
| | #9 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Problem: In ein Ziel geladene Dateien überschreiben alle Aktionen, die bisher dem Ziel zugewiesen sind. Lösung: Evtl in fest1 nochmal einen Movieclip erstellen und diesen "inneren" dann als Ladeziel verwenden? Gruß Rena |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: In the arena
|
das liegt daran, das wenn du ein swf in fest1 lädtst, alle vorher in fest1 definierten funktionen/variablen/etc. "ersetzt" werden durch das swf und dessen etwaig vorhandenen funktions/variablen/etc.-deklarationen. du solltest einfach die reihenfolge ändern, heisst: erst swf in fest1 laden und dann die funktionen/eventhandler/etc. für fest1 definieren. hoffe'shilft -sh |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |