| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| night of the full moon Registriert seit: Aug 2001 Ort: Zürich, Switzerland
| onClipEvent (enterFrame) und onRollOver
Wenn es dieses Forum nicht gäbe - was würde man denn bloss machen, liebe Flasher!!! Und ich hoffe, Ihr könnt mir auch diesmal helfen! Danke! Mein Problem: Ich habe einen Film mit verschiedenen Clips (bild1, bild2, bild3 etc), die beim drüberfahren zoomen. Das funktioniert. Ein weiterer Clip (text) spielt eine Begrüssung ab. Nun soll diese Begrüssung verschwinden, wenn man über "bild1", "bild2" oder "bild3" fährt, weil es dann ja zoomt. Für das Zoomen folgendes Script im Frame: movieclip.prototype.zoomzoom = function(nr, min, max, rate) { if (hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse) and _xscale<=max) { _xscale = _yscale += rate; this.swapDepths(10); _parent["bild"+nr-1].swapDepths(2); _parent["bild"+nr+1].swapDepths(3); } else if (!hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse) and _xscale>min) { _xscale = _yscale -= rate; } }; Auf dem zommenden Clip (bild1) habe ich folgendes probiert: onClipEvent (enterFrame) { zoomzoom(1, 100, 300, 10); if (_root._xscale>=min) { _root.text._visible = "0"; } else { _root.text._visible = "1"; } } Geht leider nicht ..... Dann habe ich zu der zoom-funktion folgendes beigefügt: movieclip.prototype.zoomzoom = function(nr, min, max, rate) { if (hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse) and _xscale<=max) { _xscale = _yscale += rate; this.swapDepths(10); _parent["bild"+nr-1].swapDepths(2); _parent["bild"+nr+1].swapDepths(3); } else if (!hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse) and _xscale>min) { _xscale = _yscale -= rate; } }; movieclip.prototype.onRollOver = function() { _root.text._visible = 0; }; movieclip.prototype.onRollOut = function() { _root.text._visible = 1; }; und auf dem Clip: onClipEvent (enterFrame) { zoomzoom(1, 100, 300, 10); onRollOver(); } Geht leider auch nicht .... Habe im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Wo liegt mein Denkfehler??? Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Chacharon
__________________ ...und jeden Tag eine gute Tat ... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
text ist kein guter name für einen mc, "test" wird von flash verwendet!! Probiers mal mit was anderem!! if (_root._xscale>=min) { und was soll des bedeuten Skalierst Du die Hauptbühne
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
RustyCake michaelklaehn Danke für Eure Antwort. Habe statt "text" jetzt "welcome" genommen. Nützt nichts. auch if (_xscale<=min) bringts nicht oder if (_xscale>=min) phuuuuu ... und jetzt? Chacharon
| | |
| | #5 (permalink) |
|
So - jetzt hab ich es anders gelöst! Nämlich mit einem total normalen Button über dem Clip, der meine rollover-Anweisung prima versteht! Chacharon
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |