| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: Hamburg
| onClipEvent (enterFrame) performance?
mein film ist ganz schön langsam, vermute es liegt an folgenden script. muss am ende beim onClipEvent nicht immer "delete" stehen? könnt ihr mir helfen? Wie müsste es dann hier lauten? Hoffe ich drücke mich verständlich aus.. Code: onClipEvent (enterFrame) {
resize(_root.w+1, _root.h+1,_parent.pic,8);
} Daniel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Generell solltest du auf die veralteten Clipevents verzichten und deine Scripte alleine schon der Übersichtlichkeit halber auf die Zeitleiste legen, bspw. mit einem onEnterFrame-Event. Da der Event wie schon ganz richtig bemerkt viel Performance kostet, solltest du eine if-Bedingung setzen, wie lange der Event laufen soll und ihn dann löschen, bspw.: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: Hamburg
|
Danke für deine Antwort Ich möchte ungern jetzt ungern alles umschreiben. Wie würde die zeile denn lauten wenn ich das script auf dem film lasse? habs mal so versucht: Code:
this.onEnterFrame = function(){
if(this._xscale < 100){
this._xscale +=1;
this._yscale +=1;
_parent.pic,8;
} else {
delete this.onEnterFrame;//Event löschen
}
} Statement must appear within on/onClipEvent handler this.onEnterFrame = function(){ entschuldige bitte. bin noch nicht so fit im scripten. Grüße Daniel |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Wir wollen ja nicht "verschlimmbessern". Clipevents haben den großen Nachteil, dass die Scripte großzügig über diverse Objekte verteilt sein können und dementsprechend schwer zu warten und zu pflegen sind. Zeitleistenevents dagegen kann man alle schön übersichtlich auf einem einzigen Frame am besten in einer eigenen Ebene sammeln. Nachteil dabei ist nur, dass deine MCs und Buttons zwingend Instanznamen benötigen, damit Flash die in den Scripten erwähnten Objekte auch wiederfindet.Der onEnterFrame läuft eben nicht auf dem Clip, sondern auf einem Schlüsselbild der Hauptzeitleiste. Deshalb bekommst du auch die Fehlermeldung. Geändert von agedoubleju (27-02-2006 um 10:32 Uhr) | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |