| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| c'est possible Registriert seit: Jan 2004 Ort: Schwitzerland
|
hallo leute also folgendes problem: auf _root liegt ein MC namens "zickzack_mc" in diesem ist u.a folgendes AS auf einer Schaltfläche enthalten: on (rollOut) { this.onEnterFrame = function() { if (this._currentframe>5) { prevFrame(); } else { delete this.onEnterFrame; } }; } Wie kann ich nun wenn der Mc also rückwärtsspielt bis auf frame 1, ihn dann wieder auf den _root springen lassen??? denke da auch an eine if-else geschichte, aber ich tscheggs einfach ned..thänks duc |
| | |
| | #4 (permalink) |
| c'est possible Registriert seit: Jan 2004 Ort: Schwitzerland
|
also, das ist ja alles schön und gut aber ich schaffs einfach ned. wie kann ich in einem MC welcher ich u.a. rückwärts ablaufen lasse, den befehlgeben er solle bsp. bei frame(1) auf _root ("home") springen? normalerweise funktioniert dies doch: this.onEnterFrame = function() { if (this._currentframe==13) { _root.gotoAndStop("home"); } else { delete this.onEnterFrame; } }; nur bei mir springt er eben dann im rückwärtslaufen nicht auf den_root.... Geändert von duc (16-11-2004 um 10:50 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
hmm... ich vermute mal (aus Kombination voen Beitrag 1 und 4), dass Du 2 onEnterFrame ereignisse auf dem selben mc hast, was nicht gehen kann. Debugger mal eingeschaltet? ansonsten, musst Du mehr Code zur Verfügung stellen, sonst kann ich nur raten. grüße, solo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |