| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2007
|
Hi, ich habe meiner Meinung nach ein Grundlagenproblem, und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen ![]() Also, ich erzeuge per aktionscript einen Ball, der übers Bild hüpft, und seinen "Pfad" hinter sich in Form einer weißen linie her zieht. (siehe Screenshot1). Jetzt will ich, dass diese Linie langsam ausgeblendet wird. Dazu erzeuge ich bei jedem Tiefpunkt der "Kurve" einen neuen Movieclip, und packe in diesen die weitere Kurve bis zum nächsten Tiefpunkt. Somit ist jeder einzelne Bogen in einem eigenen Movieclip. Ich erstelle diese folgendermassen: Code: var aktPfad:MovieClip = this._parent.myPfad.createEmptyMovieClip("aktPfad", this._parent.myPfad.getNextHighestDepth()); Jetzt will ich aber, sobald der neue Bogen gezeichnet wird, den alten langsam ausblenden, weswegen ich folgendes einbaue: Code: if (tiefpunkt = TRUE)
{
aktPfad.onEnterFrame = function()
{
aktPfad._alpha = 50;
}
var aktPfad:MovieClip = this._parent.myPfad.createEm.....
} Pustekuchen! Was passiert, ist folgendes: Siehe Screenshot2 Wieso? Ich kann es mir nicht erklären... Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :-/ Liebe Grüße Dennis |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
speichere alle koordinaten in ein array die neueste hinten anhängen, die älteste vorne rauswerfen. damit kannst du die kompletten kurven in ein einziges mc zeichnen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2007
|
Danke! Genau so habe ich es jetzt auch gelöst ![]() Aber DAS ist ja mal ein Zufall!!!!! Von Deiner Seite habe ich die Ballistik für den Ball gelernt - Dafür ein ganz großes Dankeschön... sellten so gut gegliederte Tutorials gesehen!Lg Dennis |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |