| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
| okay mal anders....
ich denke mein anderer Post war zu kompliziert...... wie mach ich es, wenn ich eine Reihe Zahlen habe (symbol1-symbol7) und diese in ein Array schreiben will und dann miteinander vergleichen will. Der anfang müsste doch so sein....: ActionScript:
wie vergleich ich die jetzt?
__________________ von allen Gedanken schätze ich doch am meisten,die interessanten.... (Sterne) Geändert von stekke (02-10-2003 um 08:35 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also....ich probiers mal 7 Zahlen die in einzeln in Textfeldern stehen: x1=2 x2=4 .. .. .. x7=6 diese Zahlen sollen für ein Symbol (fq) stehen und dargestellt werden....also meinetwegen....kommt die Zahl 2 in den Feldern x1 -x7 vor,dann stelle das dazugehörige Symbol(s2) dar. sollte die Zahl 2 doppelt in x1-x7 vorkommen,also somit auch das Symbol 2 doppelt, zeige das duplizierte Symbol(ss2)! ich habs probiert zu erklären
__________________ von allen Gedanken schätze ich doch am meisten,die interessanten.... (Sterne) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
moin stekke. variablen setzen machste mit "=", vergleichen mit "==" und z.b. einer if-abfrage. also wie t.decay sagt: worauf willst du hinaus? was ist symbol1? variable/instanzname/...?
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi smirgel.... symbol 1 -symbol 7sind Variablen der Inhalt der Variablen steht jeweils für ein Fq aus einer Auswahl von Fq´s: s1-s8 wenn nun aber die Inhalte gleich sind,dann greife zu den duplizierten fqs (ss1-ss8) d.h. ich muss die Inhalte miteinander vergleichen,um rauszukriegen,ob oder ob sie nicht doppelt sind
__________________ von allen Gedanken schätze ich doch am meisten,die interessanten.... (Sterne) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ketten_karusell_ Registriert seit: Jan 2002 Ort: Duitsland geen Westen
|
bringt Dir dass was (nur Ansatz): ActionScript:
Gruss
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
musst du ja auch sagen, das du mc´s (movieclips) meinst ![]() oder versuch mal das: ActionScript:
| | |
| | #12 (permalink) |
|
funtzt leider nicht,wie gedacht..... statt festen Zahlen muss sowas hier rein: ActionScript:
dann bricht er allerdings ab,wegen Enlos-Schleife
| | |
| | #13 (permalink) |
|
dann wäre das ungefähr so: ActionScript:
| | |
| | #14 (permalink) |
|
danke,das funtz soweit schonmal,dass er mir die richtige doppelte Anzahl ansagt. Nun kommt die Verwertung dieser Ansagen.... echt schwere Sache für mich...aber ich werds schon nachvollziehen können ![]() jetzt muss ich irgendwie sagen....wenn das Symbol 1 mal vorkommt zeige den jeweiligen MC wenn zweimal dann zeige den quasi doppelten MC.... puhhh
| | |
| | #15 (permalink) |
|
so hab ichs jetzt: ActionScript:
funtzt so auch.....allerdings nur auf diesen Fall,ändert sich was an den Variablen(Zahlen) gehts nicht mehr
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |