| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Freelenzer Registriert seit: Dec 2001 Ort: D
|
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich will einen MC via AS von einem Punkt zum anderen wandern lassen. Funktioniert auch schon, jedoch nur wenn die endkoordinaten grösser sind als die startkoordinaten. Was mache ich falsch? (hätt ich mal in Mathe besser aufgepasst ![]() hier das as auf der Bühne: PHP-Code: PHP-Code: greez, derVish |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Schnell drübergeschaut ... probier mal so: PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Freelenzer Registriert seit: Dec 2001 Ort: D
|
danke aber nee das isses nicht; also, solange der anfangswert kleiner als der endwert ist funzt es: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Aber das muss doch mathematisch ohne irgendwelchen if-abfragen zu formulieren sein???? Kann keiner mein Vertrauen zur Mathematik wieder herstellen? greez,d. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Du verwendest eine seltsame Art der Bewegung, ist das gewollt? Hier mal ein paar Arten: (immer für den eindimensionalen Fall) Linear: Erreichen des Zieles in einer festen Zeit: x = x0 + (x1 - x0) * t mit t zwischen 0 und 1. Erreichen des Zieles durch bewegung mit fester Geschwindigkeit: x = x0 + v * t mit v = Vorzeichen(x1 - x0) * k wobei k das Maß der Geschwindigkeit ist, und t zwischen 0 und 1 Abbremsende Annäherung: x += (x1 - x) / k Wenn du mehr suchst, dann such mal nach easing equations und nach animation package, da wirst du ne Menge fertiger Funktionen finden.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |