| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| ohne lockroot geht nichts mehr! HILFE!!
Hallo hab ein großes problem. Ich habe 2 swf dateien. test1.swf und test2.swf. test1.swf lädt per loadMovie befehl test2.swf. innerhalb von test2.swf habe ich eine ganz simple bewegungsprogrammierung eingebaut. innerhalb von test1.swf existiert nur folgender code: this.createEmptyMovieClip ("leer", this.getNextHighestDepth ()); leer.loadMovie ("test2.swf"); wenn ich nun test1.swf aufrufe, wird zwar test2.swf geladen, aber die bewegung funktioniert nicht mehr. erst wenn ich innerhalb von test2.swf this._lockroot=true setzte, funktioniert es wieder. nun mein problem. ich darf kein _lockroot setzten, denn ich möchte variablen von test2 (also der geledenen swf) nach test1 (der ladenden swf) übergeben. wie kann ich trotz _lockroot, variablen von einer swf in die andere rüberschaufeln? oder was muss ich machen, dass trotz _lockroot, die bewegungsprogrammierung funktioniert? Ich habe beide fla Dateien mal hier angehängt. Bitte öffnet beide und schaut rein. wenn ihr innerhalb von test2.fla die auskommentierte zeile this._lockroot=true aktiviert, werdet ihr sehen dass die bewegung klappt (wenn ihr auf press drückt). vielen dank für die hilfe
__________________ Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. Geändert von tasovi (23-05-2005 um 23:10 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus! Solltest Dich ein bisschen mit Pfaden beschäftigen PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |