| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| gruß an alle helden, die heute arbeiten müssen!einen schönen, friedlichen, freundlichen 1. advent! ![]() ich habe eine dringende frage zu Actionscript, gerauer: Arrays ich möchte ein mehrdimensionales assoziatives Array bauen. ums zu verdeutlichen ein beispielhaftes menü ActionScript:
trace(menue[1][2][3].text); // Ausgabe: "teppich" trace(menue[3][2][2].text); // Ausgabe: "leistung" ..usw. daneben soll z.B. unter trace(menue[1][2][3].id) // Ausgabe: "98799333" abrufbar sein. wenn möglich auch abgekürzte versionen wie: trace(menue[2][3].text); // Ausgabe: "kompost" oder trace(menue[1].text); // Ausgabe: "haus" trace(menue[1].id); // Ausgabe: "12323323" ich habe jetzt stundenlang alles mögliche probiert aber komme über zwei hierachien nicht drüber. GEHT DAS ÜBERHAUPT? ActionScript:
wer kann mir weiterhelfen oder einen tipp geben? geht das überhaupt? bin für jede hilfe an diesem friedlichen tag sehr dankbar! lg d |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
nein, leider. so hab ichs schon auf unterschiedlichsten wegen versucht.. gerade die abfrage ist wichtig. jeder index sollte mit der nummer des submenüs übereinstimmen und ein abschließendes .test bzw. .id zwei eingene inhalte dazu ansprechen können lg. d |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
|
Hi, in Flash kannst du soviel ich weiss Array Element nur mit dem Index wert abfragen, da gibts sowas assoziatives wie in PHP nicht. Allerdings kannst du für jedes Element ein Array erstellen, dass auf der ersten Stelle den Wert, und auf der 2ten Stelle die ID beeinhaltet
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |