| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
|
Hallo Leudde, ich steh mal wieder vor einem wahrscheinlich sehr simplen Problem, konnte allerdings im Forum nichts finden, weil ich nicht weiß, nach was ich suchen soll. In _root liegt ein MC. Dieser MC soll mit Actionscript in der x-Achse nach einer bestimmten Anzahl von Frames automatisch um eine bestimmte Pixelanzahl verschoben werden. Ich brauche also jeweils eine Variable für: - die Verschiebung in _x. - die Anzahl der Frames, die bis zur nächsten Verschiebung verstreichen sollen. - die Angabe, wie oft das Ganze wiederholt werden soll, bevor der MC wieder an seinen Ursprungsort gesetzt wird und die Schleife von vorne beginnt. Ist wahrscheinlich ganz einfach, aber aufgrund meiner Programmierunkenntnisse, bekomm ich's einfach nicht hin. Vielen Dank schonmal jetzt ... tom Geändert von GumboYaYa (12-09-2003 um 11:09 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
|
Hm ... irgendwie krieg ich das nicht zum Laufen. Praktisches Beispiel: http://www.un-art.net/ So soll das SWF später aussehen. Die Eier laufen von links nach rechts und umgekehrt. Die Walk-Animation besteht eigentlich nur aus 2 Schritten (insgesamt 20 Einzelbilder), die nacheinander mit einem Offset abgespielt werden, so daß das Ei läuft und nicht nach 2 Schritten wieder von vorne anfängt. Das unschöne an der Ganzen Sache ist bloß, daß ich bisher nur Keyframes verwendet habe und den Offset für jeden einzelnen Key manuell gesetzt habe. Ich würde das Ganze gerne der "Einfachheit" und Übersichtlichkeit halber mit AS lösen. Thorsten: Ich glaube bei mir haut da irgendwas mit der Hierarchie oder so nicht hin. _root ....header ........eggWalk So sieht das bei mir aus. der MC "eggWalk" liegt im MC "header" welcher wiederum im root liegt. Wenn ich nun dein Scipt auf den ersten Frame in "header" lege und es folgendermaßen anpasse, passiert nichts. ActionScript:
Was mache ich falsch??? Geändert von GumboYaYa (12-09-2003 um 13:35 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |