| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
|
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Offline-Präsentation: Immer wenn Bilder eingebunden sind, dann läuft die Animation sehr verzögert und ruckelig ab, obwohl die Bilder bereits in Grösse und kb-Zahl optimiert sind. Kann mir vielleicht irgendjemand eine Möglichkeit erklären, wie ich die Bilder vor dem ABspielen schonmal in meinen Cache lade? Wie gesagt, es handelt sich um ein OFFLINE-Projekt und ich möchte die Präsentation möglichst CPU-unabhängig abspielen lassen können. ... ich habe leider in der Flashsuche nichts funktionelles zum Thema gefunden. Es wäre echt nett, wenn jemand einen Rat weiss, denn ich muss das Ganze in den nächsten Tagen präsentieren! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Hey gekko, ich hab gehört, oder vielmehr gelesen, dass das preloaden bei offline projekten nicht geht. Der brauch immer das streaming oder die rate einer verbindung... bin mir aber nicht so sicher.... Cracks, was meint ihr dazu? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Kann doch nicht sein, oderß Hallo und vielen Dank für die massenhaften Kommentare ...Es muss doch jemanden geben, der sich damit auskennt! Ist hier niemand, der schonmal ein Flash-Offline-Projekt gemacht hat? Irgendwie kann ich das nicht glauben Leute! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
| Bitte sehr. Du hast hier leider kein Anrecht auf eine Antwort. Wenn Dir jemand helfen kann, und Zeit und Lust dazu hat, wird er es tun. Hast Du denn schonmal einen Loader in die Datei gepackt? Hierzu reicht ja die einfachste Variante mit: _framesloaded == _totalframes Von was für Bildern sprechen wir hier? Wie groß (Pixelformat), welche Datenmenge pro Bild? Was für eine Framerate? Hast Du schonmal daran gedacht, die Bildersequenz als Video einzubinden? gruß, gaspode Geändert von gaspode (21-03-2007 um 11:09 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Abgesehen davon sind Crosspostings eher ungünstig wenn man Antworten möchte ...
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Ja nee, is klar!
jaja is ja gut. ist mir schon klar, dass ich keine Anrechte auf Antworten habe, aber immerhin bekomme ich so eine Antwort wie man sieht und anscheinend sind crosspostings manchmal effektiv, denn nicht jeder schaut in jeder kategorie nach ... aber das hört sich eher an, als wollte ich einem Jungen seinen ball wegnehmen! Gaspode, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe leider nicht viel Ahnung, was das Preloaden angeht. Ich denke aber, dass ich unter den genannten Begriffen schon was finden werde, was mir einleuchtet. Die Bilder haben alle 1024 pixel in der Breite, wobei die Höhenmasse variieren, aber die Bilder haben eine max. Grösse von 120 kb, die meisten liegen jedoch um die 70 kb herum. Wo und wie müsste man denn den Loader unterbringen? Und das script, muss man das dann auf jedes zu ladende Bild legen oder wie? Hey, ich bin wirklich über Antwort dankbar und halte das auch nicht für selbstverständlich, aber eine kurze Message wie "keine ahnung" oder "ich wills dir nicht verraten" ist auch eine Antwort! Thx vorab! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Mit diesem Skript wird der ganze Film vorgeladen. Frame 1: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
| mmmh
Hallo Gaspode, erstmal vielen Dank für das script. Ich hab´s gleich mal ausprobiert und leider funktioniert das Ganze jetzt auch nicht besser als vorher. Ist das PReloaden offline überhaupt möglich? Ich meine, bei einem schwachen CPU sehe ich den Film trotzdem so mit 6-8 Frames pro sekunde, auch wenn der eigentliche Film mit 24 Frames ausgegeben ist ... |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Wie groß sind denn die Bilder (Maße, nicht Dateigröße) die du da animieren willst? Und wie viele auf einmal? Spezielle Effekte? Alphatweens?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
sry ... hab ich verpennt ... Aber bei solchen Maßen wundert es mich nicht das der Player nicht flüssig läuft (jetzt mal davon ausgegangen das die Bilder nicht 1024x10 px sind). Wenn da noch mehrere Animationen auf einmal/performancelastige Tweens dazukommen kackt der Player halt ab
| | |
| | #12 (permalink) |
| Scheint mir nicht logisch, aber ok!
Ja, ich habe alphatween mit drin und die Bilder ändern ihre positionen. Insgesamt hab ich bestimmt 20 "Folien", wo sich im headbereich immer 2 Bilder übereinanderblenden und sich in ihren positionen bewegen. Was aber auf jeden Fall stimmt, dass bei mehreren Tweens zur gleichen Zeit dann alles ruckelt. Jedenfalls lässt sich das Ganze auf nem Rechner mit geringer Performance nicht wirklich anschauen! Wenn ich nun die Bilder als video einlade, hab ich doch warscheinlich das selbe problem, oder? Ich dachte halt, dass es eine Möglichkeit gibt die alle Bilder vorher in den Cache zu laden, denn wenn ich die Präsentation einmal durchgeclickt hab und wieder zum Anfang springe, dann läuft sie nur noch halb so ruckelig ab ... Ok, ich glaub da muss ich was an der Struktur ändern, bzw. die Anzahl der Bilddateien reduzieren ... Vielen Dank für eure Comments, ja ehrlich, das ist ganz herrlich! |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Gast
|
Crossposts sind hier unerwünscht, ich habe deshalb deinen anderen Beitrag gelöscht. Zum Thema Preloaden schau dir mal diesen Workshop an. Und schau dir in der Flash-Hilfe mal die Infos zur MovieClipLoader-Klasse an. Du kannst zwar theoretisch deine Bilder alle einzeln in transparente MCs vorladen, Alpha-Tweens bei der Bildergröße werden aber wohl auch auf schnellen Rechnern ruckeln. Du solltest auf jeden Fall auf die Tween- und Transitionsklasse ausweichen und bei Bewegungen und Alpha-Fades nur über Intervalle kontinuierliche Aktionen ausführen, damit du zumindest die Framerate "aushebeln" kannst. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |