| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
|
Hallo zusammen, zunächst mal muss ich sagen, dass ich dieses Forum wirklich klasse finde. Soviel geballtes und gesammeltes Wissen ist Gold wert. Mein Problem ist nur, dass ich die Probleme, die ich in Flash/AS habe, noch nicht einmal richtig ausdrücken kann, weil mir irgendwie das Grundverständnis für MovieClips, Level, emptyMovieclips etc fehlt. Meine Frage ist nun, ob es irgendwo ein AS-Tutorial gibt, dass sich genau damit beschäftigt. Also: wofür brauche ich einen leeren movieclip, wie beziehe ich mich auf einen MC in der Bibliothek, usw. Das Basis-Handwerkszeug eben. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| supaflasha Registriert seit: Jul 2004 Ort: Köln
|
Hi, ich kann dir empehlen, entweder die von Flash mitgelieferten Tutorials durchzuarbeiten, die sind wirklich klasse. Oder dir ein Buch zuzulegen. Ich habe das Flash Professional Buch (Franzis Verlag) und finde immer wieder neue interessante Sachen, aber Basics sind da auch drin. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Hallo. Du wirst natürlich vereinzelt Einsteigertutorials im Netz finden, aber so was wirklich umfassendes gibt es eben nicht. Ich kann dir nur ein Einsteigerbuch empfehlen, damit lernt es sich besser. Man kann Flash auch erlernen in dem man einfach rumprobiert, doch das dauert noch viel länger. Außerdem ist es auch angenehmer die Seiten im Buch zu lesen als am Computer. Viele Grüße Sebastian p.s.: Würde ein Buch mit den Basics als Schwerpunkt vorziehen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |